Nach Festplatten aus- und einstecken funktioniert Oblivion nicht mehr

DrDrPinguin

Cadet 3rd Year
Hi.

Wie schon im Titel gesagt, funktioniert die Steam-Version von Oblivion, nachdem ich eine meiner Festplatten, auf dem ich das Spiel installiert habe, aus- und wieder eingesteckt habe, nicht mehr. ich habe keine Ahnung was dafür der Grund ist, da alle anderen Spiele und Anwendungen, als auch die Festplatte selbst ganz normal funktionieren. ich hoffe, jemand kann mir mit diesem sehr spezifischen Problem helfen und entschuldige mich, falls ich hiermit im falschen Forums-Abschnitt gelandet bin, aber ich weiß nicht ob es am Spiel liegt oder an der Festplatte.

Danke an alle hilfreichen Antworten
(Falls jemand weitere Informationen braucht, um zu helfen, einfach fragen)

Also von der Steamversion hatte ich sowas von schnell die Nase voll. Die ging mal, dann wieder nicht. Dann schmierte sie beim speichern ab, dann wieder nicht. Hab mir Oblivion dann bei GOG geholt und nun funktioniert das Spiel endlich. Selbst modden verursacht fast keine Probleme, wenn man es nicht übertreibt und 4GB Patch nutzt.

Smily schrieb:
Was heißt denn das genau?
Fehlermeldung?
Nicht mal der Launcher schafft es zu starten.
Ergänzung ()

Ralf1976 schrieb:
Also von der Steamversion hatte ich sowas von schnell die Nase voll. Die ging mal, dann wieder nicht. Dann schmierte sie beim speichern ab, dann wieder nicht. Hab mir Oblivion dann bei GOG geholt und nun funktioniert das Spiel endlich. Selbst modden verursacht fast keine Probleme, wenn man es nicht übertreibt und 4GB Patch nutzt.
Ich hatte noch keine großen Probleme damit, selbst mit Mods lief das Spiel, vor dem Festplatten aus- und einstecken, gut.

Steam hat eine Reparaturfunktion. Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek und die Spieledateien mal überprüfen lassen.

bossbeelze schrieb:
Anderer Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden?
Würde das nicht bedeuten, dass kein Spiel/Programm auf der Festplatte mehr funktionieren würde?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Dann starte mal CrystalDiskInfo und poste hier ein Screenshot. Fenster aufziehen, damit man alle Werte sehen kann.
Mach ich
Ergänzung ()

1538680349969.png

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, Wenn alles nichts half. Lade das Spiel neu herunter. Bevor Du da jetzt noch Stunden in hoffnungslose Suche steckst.

BlubbsDE schrieb:
Alles gut, Wenn alles nichts half. Lade das Spiel neu herunter. Bevor Du da jetzt noch Stunden in hoffnungslose Suche steckst.
Ja...Ist wohl die einzige Möglichkeit. Danke für eure Antworten.