• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Warum funktioniert Oblivion nicht mehr?

Oblivion

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem bei Oblivion :(
Immer wenn ich Oblivion starte, dann kommt diese Werbung und plötzlich kickt
mich das Spiel und es heißt: ''Oblivion funktioniert nicht mehr... es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.''
Ich habe schon die *ini Datei gelöscht
Ich bin echt am Verzweifeln bitte helft mir

PS: Ich habe einen Windows Vista

Vielen Dank im Vorraus ;)

Hallo Oblivion!

Erstmal Willkommen in unserem Forum!

Wie sollen wir dir bei diesen dürftigen Informationen helfen?

Zuerst mal wäre es interessant zu wissen, welche Werbung genau erscheint ... "diese Werbung" ist nicht gerade sehr aussagekräftig oder bist du da anderer Meinung?

Weiterhin hast du "die ini-Datei" gelöscht ... Oblivion hat bestimmt mehr als eine, also wäre auch hier eine genaue Bezeichnung hilfreich.

Darüber hinaus solltest du schreiben, welche Komponenten in deinem Rechner stecken ... eine aussagekräftige Signatur wäre nicht schlecht.

Noch eine wichtige Information: Hast du das Problem nur bei Oblivion oder auch bei anderen Spielen?

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für schnelle Antwort ;)

Also mit diese Werbung meine ich eben des mit Bethesda Works und co. was eben am Anfang erscheint

Und das Problem habe ich nur bei Oblivion und sonst bei keinem Spiel :(

Bitte um weitere Hilfe

Du solltest trotzdem schreiben was für Rechner mit welchen Komponenten du hast. Keiner kann dir sonst helfen.

Hast du das Spiel denn im Original?

Wo bleibt denn die Aufstellung deiner Hardwarekomponenten ... und welche ini-Datei meinst du ... soll ich etwa in eine Glaskugel schauen? :)

MFG
DarthFilewalker

xD Wär ned schlecht wenn du das könntest :D ne Spaß
also
äh wo kann ich des nachschauen was ich für komponenten hab xd
kenn mich ned so gut aus :D

MFG
Oblivion
Ergänzung ()

Assoooo..

Also
Windows Vista Home Premium
Hersteller: TOSHIBA
Modell: Personal Computer
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz
RAM: 4,00GB

Ich hoffe des hilft euch :D
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Um deine Hardware Komponenten auszulesen, kannst du z.B. wie folgt vorgehen:

http://www.gidf.de/Hardware Komponenten auslesen

MFG
DarthFilewalker
Ergänzung ()

Hat das Spiel denn schonmal in Vergangenheit auf diesem Rechner funktioniert? Hast du darüber hinaus noch Mods oder ähnliches installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal kurz im Internet geschaut, dieses Problem hat NICHTS mit Oblivion speziell zu tun!

Aber hier eine eventuelle Lösung für Oblivion: klick

....alles durchlesen und das für dich in Frage kommende ausprobieren ;-)

Ich würde auch mal "Ad-Aware" laufen lassen (findet viele Trojaner, Spyware etc), vielleicht liegt es einfach auch an einem Bösewicht (hatte ich schon mal gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
aso ja ich suche schon seit tagen nach ergebnissen...vergebens^^
nja bitte schreibt einfach i wie schritt für schritt wie ich den fehler ausbessern kann oda so
wenn wer was weiß ;)

MFG Oblivion

@ Oblivion

Mit "abgrasen" meint Tuetensuppe nichts anderes als "selbst suchen" :)

Mit der folgenden Internetseite solltest du Chancen auf Erfolg haben:

http://www.gidf.de/

Aufgrund deiner recht dürftigen Informationen, können wir dir auch nicht weiterhelfen. Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass andere Leute für dich nach der Lösung deines Problems suchen werden ... das kannst du schön selbst machen!

Übrigens:

Auf die Schnelle würde ich auf ein Problem mit deinem Arbeitsspeicher tippen ... das abrupte Rausfliegen samt Fehlermeldung spricht jedenfalls dafür ... das deine anderen Spiele funktionieren muss in diesem Zusammenhang nichts heißen. Ein anderer Lösungsansatz wäre, dass dein Spiel eine Raubkopie ist ... dafür spricht, dass dein Spiel unmittelbar nach Erscheinen der Werbung von Bethesda Softworks abschmiert (es besteht also eine aktive Internetverbindung, bei welcher das Spiel auf seine Originalität geprüft wird). Ein weiterer Lösungsansatz ist, dass du für Oblivion verschiedene (teilweise instabile) Mods installiert hast. In diesem Fall würde ich das Spiel komplett neu installieren.

Das alles sind allerdings nur Vermutungen meinerseits!

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Mods könnte vllt möglich sein denn ich hab
mir sehr viele Mods gedownloaded..
Aba wenn ich Oblivion neuinstalliere dann komm die Mods wieda mit ^^

Was soll das denn heißen?

Wenn bestimmte Mods Probleme machen, dann musst du diese halt runterschmeißen!

Am besten du installierst Oblivion komplett neu. Falls du die Games of the Year-Edition (oder Hauptspiel + Addon + neustem Patch) hast, ist der Fanpatch "Oblivion Improved 1.41" noch sehr zu empfehlen:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1283

Dann solltest du Mod für Mod separat installieren und jedes Mal überprüfen, ob das Spiel noch läuft.

Das ist die beste Möglichkeit, den Übeltäter zu identifizieren und dann natürlich nicht zu installieren.

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Ok das könnte helfen ich versuch es gleich mal

Vielen Dank an alle die geholfen haben :)

MFG
Oblivion
Ergänzung ()

Danke danke danke

dank dem Oblivion Improved von DarthFilewalker funzt es endlich wieda

vielen vielen dank DarthFilewalker :)

MFG
Oblivion

Zurück
Oben