Nach Formatieren geht Mikrofon nur bei Linkes Ohr

Cengiz

Lt. Junior Grade
Hallo habe vor 3 Tagen mein PC Formatieren (100%). hatte anfang Windows Vista alles Lief glatt ohne Probleme. Dann wollte ich Windows 7 draufhaben. habe Mein vista geklöscht (formatiert) dann 7 gemacht. JA alle (alles) Treiber Installiert. (alles auf neustenstand)

Nun das PROBLEM: Ich wollte wieder anfangen zu Rappen und dann kam das was ich gerappt habe auf einer Seite :( . Google hat mir nicht geholfen.
Aber eins kann ich euch sagen ich habe Hypercam3 heruntergeladen dort konnte ich Mikrofon einstellen (Mono und Stereo) und ich habe sie auf Mono eingestellt und konnte sie von beiden seiten hören. ABER ich will das ich auch von andere Programmen beide seiten Hören. DIESES Problem stört mich gewaltig.

Also was kurz zusammen gefasst:
1. nach Windows Formatieren geht Mikrofon nicht.
2. Wenn ich was aufnehme höre sie auf einem Ohr.
3. Habe bei Hypercam3 Mikrofon auf Mono eingestellt und konnte sie von beide seiten hören. (bei andere Programme kann man es nicht einstellen)
4. habe gegoogelt hat mir Tipps gegeben das ich nen Mono zu Stereo Adapter kaufen soll
5. https://www.computerbase.de/forum/t...windows-nur-noch-sound-auf-einem-ohr.1139618/ gleiches Problem
6. Alles versucht nichts Funktioniert soll ich PC nochmal Formatieren ?.
7. Habe schon überall im Windows reingefummelt. Nix geholfen
Dieses Problem macht mich WAHNSINIG :/

Was könnte ich machen ? Mikrofon Funktioniert. wurde 5 min vor Formatierung benutzt und nach Formatierung hab ich das Problem.

Wieder Formatieren ? Mono zu Stereo Adapter kaufen ?

Ich freue mich auf euer Antworten
MFG Tschuldigung für den Rechtschreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn jetzt hart klingt:

lernen wie man nen PC richtig aufsetzt! (oder zu jemanden gehen der es kann) und erstmal deutsch lernen. :evillol: Der Text tut den Augen weh!

Cengiz, könnte mir vorstellen, dass es eine einfache frage der einstellung ist.

so wie es sich anhört, ist dein mikrofon-eingang als line-in konfiguriert. schau mal ob du deinen line-in auf mic-in umgestellt bekommst.

[GP] mino schrieb:
Cengiz, könnte mir vorstellen, dass es eine einfache frage der einstellung ist.

so wie es sich anhört, ist dein mikrofon-eingang als line-in konfiguriert. schau mal ob du deinen line-in auf mic-in umgestellt bekommst.

habe ganz einfach eingesteckt und auf ''Mikrofoneingang'' geklickt oder was meinst du ? kannst du schritt für schritt erklären

Motzki! schrieb:
Tritt das Problem nur beim rappen auf oder ständig?

überall Teamspeak Fraps einfach überall

Luxuspur schrieb:
auch wenn jetzt hart klingt:

lernen wie man nen PC richtig aufsetzt! (oder zu jemanden gehen der es kann) und erstmal deutsch lernen. :evillol: Der Text tut den Augen weh!

Ich fühle mich beleidigt

Hi Cengiz,
ich sehe zwei Möglichkeiten:1.)Hardware: Kontrolliere mal den Mikrofonstecker, mal raus und wieder rein stecken. Klinkenstecker sind nicht so zuverlässig. Hast Du schon ausprobiert ob das Mikro an einem anderen Gerät geht?
2.) Software: Unten auf dem Blidschirm in der Task- Leiste, neben der Uhr müsstest Du ein oder zwei kleine Lautsprecher- Symbole sehen. Klick da mal drauf. Es muß sich ein Fenster mit dem Soundmanager oder Audiomanager öffnen. Ich meine nicht den Mixer. Sonst mal rechtsklick probieren. Im Audio- oder Soundmanager (Wie das heißt hängt von Deiner Soundkarte ab) Auf den Registerreiter Microfon klicken. Dort gibt es Schieberegler für die Balance, der muß in der Mitte stehen. Außerdem muß Stereo Zweikanalton mit 16 bit und 44kHz eingestellt sein. Da müsste die Lösung für dein Problem liegen.
Hoffe, das wars. Und sei nicht gleich eingeschnappt, wenn Einer sagt Du hast keine Ahnung. Alle, die sich hier rumtreiben haben mal irgendwann keine Ahnung gehabt!
Gruß Chäx

Zurück
Oben