Nach Garantie anderes Festplattenmodell zurückerhalten ...

LeCram

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
190
Hallo liebe ComputerBas'ler,

ich hätte heir mal ne kleien Frage an auch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Vor kurzem ist meine SSD kaputt gegangen und ich habe sie zur Garantie eingeschickt. Heute kam dann das Austauschgerät, aber dabei handelt es sich um eine andere Festplatte. Muss ich mir nun Gedanken machen? Hab ich da eine gleichwertige, bessere oder schlechter Platte zurück erhalten. Sollte ich mich nochmal an den Support wenden?!

Alte Festplatte:
Klick

Neue Festplatte:
Klick
 
definitiv ein besseres Modell jetzt. Der SF2281 gehört zum besten, was es derzeit so gibt.

mfg
 
bessere SSD ;)
 
Auch wenn ich kein Sandforce-Fan bin, aber n Upgrade von 1200 auf 2281 for free würde mich an deiner Stelle sehr freuen.
 
Hast das Neuere Modell bekommen, sieht man am Controller und an der Trasferrate. In diesem Sinne Schneller=besser ;) Nicht nur vom Preis leiten lassen, was mich hierzu bringt:

Amazonlinks sind leider oft wenig aussagekräftig bzw. ziemlich unübersichtlich. Da wäre Herstellerlinks oder gh-Link praktischer.

Edith ist mal wieder erstaunt, wie viele in so kurzer Zeit hier antworten können^^
 
Der Tenor scheint ja recht ähnlich zu sein, wenn man euch so hört :) Freut mich doch!
War halt ein wenig verwirrt, dass die neue wesentlich günstiger ist, als die alte. Das ist nicht unbedingt das, was ich von nem Nachfolgemodell erwarte ...
 
Leider musste ich auch meine F120 einschicken nun warte ich seit Anfang Dezember das diese repariert oder ausgetauscht. Wie lange musstest du warten ??
Wie lange soll ich den da noch warten bis Cosair da handelt ??

MfG
 
Hab nicht seeeehr lange gewartet. Waren jetzt ca. 2,5 Wochen mit Versand an Notebooksbilliger.de, Bearbeitung und Rückversand ...
 
Ja der Sandforce 2281 ist neuer, aber der ist mit Sicherheit nicht so gut.
Es gibt sehr viele die von Sandforce 2281 abraten, da es sich um einen billigen Chipsatz handelt.
Hat nicht´s mit der Geschwindigkeit, sondern eher mit der Haltbarkeit zu tun.
Sehr viele die vom Fach sind und sich damit sehr gut auskennen, vertrauen eher auf Intel oder Marvell die setzen Server Chipsätze ein die halten länger.
 
Das ist ja schön ohry, aber er wird für nen 1200er Sandforce kein Marvell als Ersatz bekommen. Von daher ist das gänzlich irrelevant.
 
Der SF 2281 ist auf jeden Fall besser als der alte SF 1200 - und er scheint auch etwas verlässlicher zu sein.

Der Preis der alten Force 120 auf Amazon ist völlig überzogen - das hat sie vielleicht damals gekostet, als es noch keine neue Generation von SSD gab. Für jetzt und heute ist 180 Euro für ein SF 1200 Laufwerk total indiskutabel. Daher der Preisunterschied zur neuen SF 2281 Force F3
 
Zurück
Oben