Nach Gehäuse wechsel geht der Pc nicht mehr an!

Just blAzE.´

Lieutenant
Wie gesagt nach einen Gehäuse wechsel heute,ging mein Pc nicht mehr an,egal was ich mache die Lüfter drehen sich nicht,ich habe auch einen Kaltstart versucht,also alle unwichtigen Komponenten abgestöpselt,bringt aber auch nichts,die Lüfter regen sich nicht,und nichts passiert.
Kann mir jemand helfen?

Mfg G-SQUAD

Sehr wahrscheinlich hast Du - wenn die Verkabelung korrekt ist - einen Abstandhalter nicht richtig verbaut. so dass das Board mit dem Gehäuse elektrisch leitenden Kontakt hat. In diesem Fall läuft das System nicht oder bestenfalls für den Bruchteil einer Sekunde an.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass schlichtweg der ein/aus-Schalter des Gehäuses defekt ist oder Du diesen nicht richtig am Mainboard angeschlossen hast ;) Probiere daher als erstes, das Mainboard zu starten, indem Du mit der Spitze eines Schraubendrehers die beiden "Power"-Pins auf dem Mainboard-system-Panel kurzschließt.

Falls das nicht funktioniert, hilft wohl nur eine Minimalkonfiguration:

Board ausbauen, auf nichtleitende Unterlage (Pappe, Antistatikfolie etc.) legen und nur CPU+Kühler, GraKa und 1 RAM-Riegel einbauen. Notfalls jeden Riegel in jedem der 4 Slots versuchen. 24poligen ATX-Stecker, 4poligen P4-Stecker (bzw. achtpoliger P 8) an's Board und 6poligen PCIe-Stecker an die GraKa anschließen und diese mit Monitor verbinden. PC durch kurzschließen der beiden PWR-Pins wie vorgenannt auf dem Board mittels Schraubendreher starten: drehen CPU- und NT-Lüfter und kommt ein Bild?

Viel Glück :)!

LG N.

Ist Spannung auf der Steckdose?
Ehrlich, du wärst nicht der erste bei dem das nicht der Fall wäre.
Hast du den NT-Schalter eingeschaltet?
Power-Knopf richtig verkabelt?

Solche Dinge würd ich mal als erstes prüfen...

Nein er will verdammt nochmal nicht angehen,egal was ich mache,ich hab auch das Netzteil gewechselt,und es bewegt sich rein garnichts.:(:(

Hallo,
geht echt gar nichts=?
Haste auch nicht versuch ecentuell mal ohne Graka hochzufahren=?
das der überhaupt mal hochfährt..... probier doch einfach alles mal aus, haste vll. einen losen Steckkontakt, am Gehäuse=?
Und leuchtet die Kontrolleuchte des Mainboards auf(falls du eine hast)=?

Eventuell Mainboard irgendwie beschädigt? Evtl beim CPU Kühler einbau? Dabei biegen sich Boards teilweise stark (auch meins :/), könnte mir vorstellen das es nicht sehr gesund ist.

Ansonsten: bau mal alles aus und leg das mobo auf ne zeitschrift und versuch nochmal nen kaltstart - damit wären dann kurzschlüsse aufgrund kontakt zum case ausgeschlossen

ODER, was bei mir mal der fall war:
Probier ein anderes Netzkabel! Ernsthaft, ich hatte auch mal so ein Problem. Habe einen Tag rumgetüftelt und dann mal aus frust ein anderes getestet: TADAAAAA :-D

das mit dem netzteil hat er schon versucht:
egal was ich mache,ich hab auch das Netzteil gewechselt

Aber was mich mal interessieren würde, ob die LED vom Mainboard aufleuchtet=?
Guck ich immer als erstes drauf, wenn sowas passiert, hat ich auch schon ma, dabei wars nur ein loser Steckkontakt, der mit dem Case Kontakt hatte!

Ok leute Thx bisshierher also ich bin jetzt soweit das wenn ich auf den Power knopf drücke kurz der Cpu dreht aber dann wieder aussgeht? jemand vorschläge.

G-SQUAD schrieb:
Ok leute Thx bisshierher also ich bin jetzt soweit das wenn ich auf den Power knopf drücke kurz der Cpu dreht aber dann wieder aussgeht? jemand vorschläge.

Kenne das eigtl nur von kurzschlüssen so.

Hallo: Ist vielleicht der CPU nicht richtig eingebaut soltest das MB mal ausbauen. Wenn der CPU kurz anlauft ist es ein zeichen das das Du beim einbau einen Kurtzschiuß verursacht hast. Gruß orionorine

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es nachgecheckt,abstanschrauben und so alle drinne und so.trotzdem immer das gleiche.:mad:

Was hast Du für ein System

Wie gesagt, würde ich einfach mal alles ausbauen und offen testen damit kurzschlüsse 100% ausgeschlossen sind - haste evtl mal clear cmos gemacht? sind alle stecker richtig rum? atx stecker drin? Irgendwo WLP aufm Board?

Hast Du mal ein Bios Reset gemacht aber Bitte vorher Netzstecker vom Computer ziehen und dann 10 sekunden Einschaltknopf Drücken, Schamper auf 1+2 Stecken nach ca 10 sekunden wieder auf 2+3 stecken

Bau das MB aus und überprüfe CPU,Lüfter und Arbeitsspeicher.

Zurück
Oben