Pc startet nach Gehäuse Wechsel nicht, CPU Lampe Rot.

mephie schrieb:
Ja CPU wird ja heiß also liegt Saft an
Das heißt nicht dass du richtig verkabelt hast. Ganz oft liegt da der Fehler.
 
Ok danke. Teste morgen mit dem Ryzen 3 2200g meiner Frau ob die Cpu ein Problem hat. Melde mich morgen nochmal. Vielen Dank.
 
mephie schrieb:
Fotografisch bring ich die Halter nicht ins Bild ohne das MB heute zum 3 mal auszubauen. Danke.
Weil dein mainboard ungewöhnliche Possitionen der Löcher hat und bei Gehäusen sind die Abstandshalter immer auf standard.
D. h. du musst die Abstandshalter versetzen. Kann bis zum Kurzschluss gehen.
 
Ja ich habe mich auch gewundert warum da MB auf der Ram Seite zu kurz ist und nicht verschraubt werden kann. War beim alten Case genauso. Bei diesem MB sind die Leiterbahnen nur um die Cpu herum zusehen. Das Bord ist nur am Rand verschraubt. Falsche Abstandhalter würden einfach nur an den Blanken nicht leitenden Stellen das MB stützen.
 
mephie schrieb:
Falsche Abstandhalter würden einfach nur an den Blanken nicht leitenden Stellen das MB stützen.

mephie schrieb:
Die Rückseitigen MB Leiter sind alle mehr mittig und kommen nicht in Kontakt mit eventuell falsch gesetzten Abstandshalter.

mephie schrieb:
Teste morgen mit dem Ryzen 3 2200g meiner Frau ob die Cpu ein Problem hat.
An deiner Frau ihrer Stelle würde ich dir mit dem ganz großen Kochlöffel paar kräftig auf deine Finger geben. :evillol:
Auf der anderen Seite - so habt ihr dann wenigstens deutlich mehr Zeit füreinander, die beiden Daddelkisten sind ja dann nicht mehr zu gebrauchen. :jumpin:
 
Oder alternativ alles aus dem Gehäuse raus und lose auf dem Küchentisch zusammenstecken und testen. Wenn es dann läuft ist das der Beweis, dass etwas am Einbau ins Gehäuse nicht passt.
Und umgekehrt, wenn's nicht läuft stimmt was mit einer der Komponenten nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanF13
Zurück
Oben