Nach Hardware-Änderungen ständig Neustart

duckyduff

Newbie
Hallo erstmal zusammen,

ich habe am Samstag nen neuen CPU und ne neue Graka bekommen und habe zusaetzlich noch mein Gehaeuse gewechselt.

hier mal die Komponenten:
Q6600
Asus P5b Premium Vista
Kingston Hyper X 2 mal 2Gb
Nvidia 9800Gt black pearl edition (wassergekuehlt)
Samsung F1 750 Gb
Sata DVD Brenner
NesteQ passiv Netzteil (ich glaube 520 W )

folgendes Problem: habe die Komonenten in mein neues gehaeuse verbaut. CPU, Graka, und festplatte sind wassergekuehlt. Dann PC hochgefahren (win XP) und treiber installiert. lief alles super...
dann, nach 45 min ploetzlich ein neusart. sofort im bios temperaturen gecheckt. CPU 35 C
spaeter noch graka und hdd temp gemessen Graka 45 C festplatte 28 C
an den temps sollte es also nicht liegen. dann ging er immer wieder zwischen 5 und 90 minuten aus und startete von selbst.
hab das bios auf default gestellt und neues windows installiert jetzt XP 64bit. selbes problem. automatisches neustarten hab ich auch deaktiviert, kommt trotzdem kein bluescreen. hab jetzt alle unnoetigen dinge ausgesteckt.
ist nur noch graka, mainboard ram und festplatte dran.
memtest erfolgreich
S.M.A.R.T.-status ist auch gut
graka habe ich auch schon getauscht
das komische ist, dass es lastunabhaengig ist. Prime lief schon ueber ne halbe stunde
3D mark auch schon 2mal am stueck und dannploetzlich wieder neustart, wenn man nur im I-net surft

Bitte helft mir

Hört sich schwer nach Netzteil an. Hast du zufälligerweise noch ein anderes Netzteil rumliegen, mit dem du das mal ausprobieren könntest?

war grad bei nem Freund und hab mir sein be quiet geholt, hat allerdings nur 350 W, zum testen sollte es aber reichen...

danke schonmal fuer dei antworten.

ein mainbord hab ich auch noch hier, ist aber wegen der wakue viel stress zum umbauen

Zurück
Oben