Nach Hardwareupdate laufen Windows/Ubuntu nicht mehr

Tamuha

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich stehe vor folgendem Problem:
Bei meinem alten Rechner war etwas am Controller kaputt gegangen, das MB hat meine beiden Festplatten nicht mehr erkannt.

--> Gigabyte P55A UD4, Intel i5 750, 4 GB DDR 3 RAM und Palit GTX 260 rein

Im Bios läuft auch alles bzw. wurde alles nach meiner Verkabelung richtig erkannt, aber ich habe nun folgende Probleme:
1. Immer wenn ich den Rechner starte, sehe ich vom BIOS gar nichts, wenn ich die Entf.Taste drücke, komme ich zwar rein, doch die ersten etwa 20-30Sekunden bei jedem Rechnerstart hab ich nen schwarzen Schirm.
2. Wenn ich nun Windows auswähle, versucht er Windows zu starten, kurz danach leuchtet an meinem Tower das rote Fehlerlämpchen und der Rechner startet neu.
3. Wenn ich dagegen Ubuntu auswähle, wird nicht Ubuntu gestartet, sondern ich lande in einer Art Ubuntu-Dos.

Ich weiß meine Beschreibung ist relativ wage, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen, ich bin grad echt überfragt, woher die 3 Sachen kommen können.

Du bist im falschen Forum, dein Problem ist in der Hardwareabteilung besser aufgehoben.

1. XP erkennt die Hardware nicht mehr korrekt (HAL) - evtl. hilft eine reparatur installation
2. Ubuntu - hier stimmt der Kernel wohl nicht mehr

Ich würde per Boot Cd starten - mir meine Daten ziehen und das System komplett neu aufsetzen !

Zurück
Oben