Nach HDMI umschalten gibt NVIDIA GTX1060 kein Signal mehr

F

furzzmaster

Gast
Ich grüße euch.

Ich habe ein Problem mit meiner NVIDIA GTX 1060 bzw wohl eher mit dem Treiber oder einer Einstellung.

Kurz zusammengefasst:
Meine GTX1060 gibt nach dem Umschalten auf ein anderen HDMI Input und zurückschalten kein Signal mehr.
Meine ATI die ich Jahre lang genutzt habe konnte das..

Und Google, Suche usw versteht nicht was ich suche..


Also, die Situation ist, ich nutze meinen PC an einem Fernseher per HDMI.
Der Fernseher hat 3 HDMI Anschlüsse insgesamt und an einem anderen dieser Anschlüsse ist eine Spiele Konsole angeschlossen.

Früher habe ich den PC an einer ATI Karte genutzt, ebenfalls so angeschlossen.
Der PC war eingeschaltet, der Fernseher hat auf HDMI1 normal alles angezeigt und sobald ich die Spiele-Konsole eingeschaltet habe ist er automatisch auf HDMI2 gesprungen.

So ist es seit dem ich die GTX 1060 nutze bis hier auch noch.

Aber jetzt zum Problem:
Wenn ich bei meiner alten ATI die Spiele-Konsole ausgeschaltet habe, hat der Fernseher automatisch wieder auf HDMI1 geschaltet und ich konnte den PC wieder ganz normal nutzen.

Mit der GTX 1060 wiederum passiert garnichts!
Ich schalte die Konsole aus und der Fernseher bleibt auf HDMI2 stehen, zeigt an, dass es kein Signal gibt.

Wenn ich manuell dann auf HDMI1 schalte, wo normalerweise mich mein Desktop erwarten sollte, steht auch wieder nur "Kein Signal".
Ich kann nichts machen.
Ein- und Ausstecken vom HDMI bewirkt auch nichts.
Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC per Knopfdruck herunterzufahren und wieder hoch zu fahren.

Es ist als ob die GTX 1060 sich einfach komplett abschaltet sobald die Konsole an HDMI2 sich einschaltet.


Ich möchte einfach so gerne wieder dieses bequeme Gefühl zurück haben, mein PC zu nutzen, dann spontan die Konsole einzuschalten um ein paar Runden zu spielen, diese dann einfach auszuschalten und automatisch wieder auf den Desktop zu kommen..

Vielen Dank fürs Lesen.
Wenn etwas unklar ist bitte einfach fragen.
 
Wie sehen bei dir die Energieoptionen aus?
2019-03-16 16_18_04-Window.png
 
Dancefly schrieb:
Wie sehen bei dir die Energieoptionen aus?
Anhang anzeigen 764293


schon erledigt.
ich glaube das ist rekordzeit :D
es ist behoben, ich dachte dass ich schon alles an energiesparfunktionen ausgeschaltet habe, aber irgendwie habe ich das übersehen und exakt das scheint es gewesen zu sein!

danke sehr!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben