Nach Hyper-V Serverrolle System lahm

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
142
Hallo Community ich habe folgenes Problem:

Ich benutze seid einigen Tagen Windows Server 2008 R2 Datacenter x64 als 180 Tage Test System.
Nun habe ich Hyper-V installiert doch leider seit dem diese Serverrolle installiert war spinnt mein System vollkomm rum ich kann noch nichtmals Musik hören ohne das alle paar Sekunden schwere Haker zu hören sind (Dies geschieht allgemein in allen Anwendungen auch bei Games gibt es kurze Zeit FPS Einbrüche) die CPU-Last beträgt auch nur durchschnitllich 5% (in Idle wenn ich mit WMP 12 Musik höre) wenn diese Ruckler allerdings auftreten schnellt die CPU-Last plötzlich auf ~30% für ein paar Sekunden hoch bis der Ruckler vorbei ist :(
Allerdings dürfte der Sound bei 30% Auslastung nicht ruckeln!


PS: Der Server läuft momentan auf meinem Notebook (MSI Megabook GX600) als Workstation und sieht optisch wie Windows 7 aus, falls das wichtig ist ;)
Nachdem ich Hyper-V Deinstalliert habe war mein System wieder normal woran kann das liegen?
 
Ich finde, das Betriebssystem hat bei dir den Einsatzzweck verfehlt. Warum setzt du Server Betriebssysteme ein, wenn du keinen Server machen willst?
 
Prozessorzeitplanung und Speichernutzung entsprechend angepasst oder stehen die immernoch auf Hintergrunddienste und Systemcache?
 
@X1800er
Weil ich gerne andere Systeme teste und weil ich mir nach einer beschreibung von http://www.win2008r2workstation.com eine Workstation "zusammen setzen" wollte.

@Antimon
Ja ich habe schon alles angepasst nur es is ja komisch das das System auch so lahm ist wenn ich die Hyper-V VM nich am laufen habe :(
Ergänzung ()

weiss keiner einen wodran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben