nach install net framew.4 bootet rechner länger

charles2

Lt. Commander
hi, ich habe net framework 4.0 auf meinem xp pro/sp3 installieren lassen. und nun braucht er zum hochfahren fast 2.5min. vorher hat das ganze etwa 80sek. gedauert. deinstalliere ich es wieder, dann sind die 80sek. wieder da. unter win7 passiert das nicht. ebenso passiert es nicht auf dem alten zweitrechner, auch xp pro/sp3.
kurios ist, dass ab den ominösen 80sek die taskleiste erscheint, der desktop aber nicht. es ist also die taskleiste mit dem blauen bildschirm "benutzerdaten werden geladen" zu sehen bis dann nach 2.5min arbeitsbereitschaft da ist.
hat das auch jemand hier, oder weiß jemand ne lösung? ansonsten wird es wieder entfernt...
thx

Zuletzt bearbeitet:
eventuell ein Explorerplugin oder Autostartprogramm. Hatte das mal bei QTTabBar für den Explorer. das Programm erweitert des Explorer um eine Tab-Funktion für das Fenster, basiert auf .Net. Leider hat das die Ladezeit extrem runtergezogen

nach zwischenzeitlicher recherche im netz habe ich einige themen von gleichgesinnten gefunden, lösungsvorschläge waren auch dabei und haben geholfen: entweder wieder deinstallieren(logisch), oder den dienst deaktivieren, oder, und das hab ich gemacht, einen fix anwenden.
net 4 ist noch aktiv und trotzdem bootet der knecht nun wieder in alter zeit.
danke euch und gruß
Beitrag bearbeiten/löschen

Zurück
Oben