Nach Kauf von ryzen 7 2700x starten nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansiuspetri

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin momentan verzweifelt und hoffe echt einer von euch weiss weiter. Ich hab mir:
-ryzen 7 2700x
-rog strix 470f mainboard
-16 gb tridentz 3200 clp14 ram

Im Mainboard wird auch erkannt das ich 16gb ram bei 2133mhz habe den ryzen 7 2700x und dieser läuft etwa bei 50 grad. Sobald ich den pc aber starten lasse hängt sich dieser beim Windows Ladebalken auf. Auch ein Start im Abgesicherten Modus ist nicht möglich.

Du hast Windows nicht neuinstalliert? Du wechselst Mainboard, RAM und CPU, also quasi ALLES, was Windows berechnet und anbindet, hast aber nicht neu installiert? Dann als erstes Mal das versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible und Asghan
50 Grad direkt nach dem Starten? Das is knackig..

aber wie ist denn der Werdegang des Systems? Also lief die Kiste vorher schon mal und du hast bloß den Prozessor getauscht ?

edit:
Ah ok, wer lesen kann..
also ziemlich eindeutig, dass du Windows neu installieren musst. Die Treiber die geladen werden passen einfach net zu der neuen Hardware und schwupps friert alles ein..

Bios updaten und Windows neu installieren.

Wie kann man soviel tauschen, und Windows nicht neu aufsetzen? Sowas habe ich noch nie gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible, Asghan und Hatsune_Miku
Ich würde auch einmal neu installieren. Ja in der Theorie muss man es nicht machen aber es ist einfach sauberer. Ich bin auch der Meinung, dass 50°C doch viel ist. Schau mal ob dein Kühler richtig sitzt. Wenn ja erneuere die Wärmeleitpaste.

Ich denke auch, dass ein Thread reicht. Direkt mal melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Du kannst Windows sieben nicht mit einem ryzen benutzen ...

Popey900 schrieb:
Bios updaten und Windows neu installieren.

Wie kann man soviel tauschen, und Windows nicht neu aufsetzen? Sowas habe ich noch nie gehört.

Ich habe im Dezember 2017 von Intel auf AMD gewechselt ohne Windows neu zu installieren, und es läuft heute noch alles Problemlos.
Win 10 hat beim ersten Start sich halt nur etwas länger neu eingerichtet (ca. 10 Minuten).

Also es funktioniert definitiv, wenn man selber in Windows nicht zuviel rumgefuscht hat mit Tools wie O&O Shut-Up, Gruppenrichtlinien, Registry etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wohl nicht mit der Ryzen-2000-Serie. Oder gibt es da inzwischen einen Trick?

Die Ryzen 2000 Serie funktioniert nicht mit Windows 7... Es fehlen in 7 ACPI Funktionen die AMD der Ryzen 2 vorenthält...

R00tMaster schrieb:
Ich habe im Dezember 2017 von Intel auf AMD gewechselt ohne Windows neu zu installieren, und es läuft heute noch alles Problemlos.
Win 10 hat beim ersten Start sich halt nur etwas länger neu eingerichtet (ca. 10 Minuten).

Dann scheint Windows 10 da um einiges besser zu sein. Aber empfohlen wird das trotzdem nicht.

@R00tMaster: Ja, das kann gehen. Man kann, mit einigem Wissen, auch dafür sorgen, dass ein kompletter Plattformwechsel reibungslos vonstatten geht. Für einen Laien, der es nicht einmal für nötig hält, sein Betriebssystem hier im Thread zu erwähnen, übersteigt es aber bei weitem das Können. Als Laie heißt es entweder: "Geht oder geht nicht, 50:50 Chance. Los Würfel, rollt!" Empfehlenswert ist sowas aber nie, selbst wenn man sich auskennt.

Was soll der Quatsch mit den 2 Threads? Muss man die jetzt querlesen um durch zu steigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben