Der_Paddy
Cadet 3rd Year
Hallöchen.
Kleines Brainstorming was ihr so alles machen würdet um den Fehler zu finden.
Ich habe hier den Fall, dass ich ein Notebook hier stehen habe (HP Elitebook 2530p) welches mir Kopfschmerzen bezüglich des Druckens bereitet.
Verbunden sind 5 Netzwerkdrucker, ein lokaler Drucker ist angeschlossen und 4 weitere lokale Drucker sind zwar angelegt aber nicht verbunden.
Wenn ich ein PDF-Dokument drucken möchte (Acrobat 8.1) tut sich erstmal ca. 12-14 Minuten garnichts bis das Druckfenster aufgeht. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Also sammelt mal Vorschläge was man testen könnte. Folgendes hab ich schon gemacht.
Anderer Standarddrucker
Treiber neu
Die unnützen lokalen Drucker gelöscht.
Von PCL-Treibern auf PS-Treibern umgestiegen
Spooler neu gestartet
Notebook neu gestartet
Was mir noch einfiele:
Erstmal alle Drucker restlos löschen und testen.
Unter einem anderen Konto am Notebook anmelden und mal testen.
Kleines Brainstorming was ihr so alles machen würdet um den Fehler zu finden.
Ich habe hier den Fall, dass ich ein Notebook hier stehen habe (HP Elitebook 2530p) welches mir Kopfschmerzen bezüglich des Druckens bereitet.
Verbunden sind 5 Netzwerkdrucker, ein lokaler Drucker ist angeschlossen und 4 weitere lokale Drucker sind zwar angelegt aber nicht verbunden.
Wenn ich ein PDF-Dokument drucken möchte (Acrobat 8.1) tut sich erstmal ca. 12-14 Minuten garnichts bis das Druckfenster aufgeht. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Also sammelt mal Vorschläge was man testen könnte. Folgendes hab ich schon gemacht.
Anderer Standarddrucker
Treiber neu
Die unnützen lokalen Drucker gelöscht.
Von PCL-Treibern auf PS-Treibern umgestiegen
Spooler neu gestartet
Notebook neu gestartet
Was mir noch einfiele:
Erstmal alle Drucker restlos löschen und testen.
Unter einem anderen Konto am Notebook anmelden und mal testen.