Nach klicken in Suchfeld - PC hängt

VanGone

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich habe seit 1-2 Wochen folgendes Problem:

Sobald ich in ein Suchfeld oder generell ein Feld in das man etwas eintragen kann, klicke (Facebook Suche, Google Mail Suche, Formulare, ...) friert mein Browser für ein paar Sekunden ein (Kann schonmal 10 Sekunden oder mehr dauern), bis etwas passiert. Ich habe schon Chrome & Firefox versucht. Habe mein Kaspersky ausgeschaltet und auch sonst nichts wirkliches am Laufen, jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße

Seit wann ist das so? Also ist davor etwas passiert?
Und von welchem PC mit welchem Betriebssystem reden wir?
VanGone schrieb:
Mmmmh ... eine mögliche Ursache.

Ich schätze es ist seit 14 Tagen, Es geht um Windows 10 Pro 64Bit.

PC-Specs: I7-7700K, 16GB Ram, GeForce GTX1080TI OC

• Mit welchen Tool überprüfe ich denn am Besten die Platte?
  • Browser habe ich neu installiert, da es auch in anderen Browsern auftritt, schließe ich diese Fehlerquelle aus.
  • Windows wird zum Schluss neu aufgesetzt.

Ich würde a) Kaspersky vollständig deinstallieren und b) einen vollständigen check deiner Festplatte(n) nach Viren/Trojanern machen.
Danach kannst du die Fehlersuche auf deine Hardware ausweiten.

Ich würde dir empfehlen, bei Chrome und Firefox mal komplett den Cache zu leeren (als Beispiel der FF: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > dort dann Chronik und Passwörter und Cookies undundund aktivieren und löschen). Nötigenfalls entsprechende Häkchen setzen.
Dann PC neu starten und nochmals probieren.

zazie schrieb:
Ich würde dir empfehlen, bei Chrome und Firefox mal komplett den Cache zu leeren (als Beispiel der FF: Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > dort dann Chronik und Passwörter und Cookies undundund aktivieren und löschen). Nötigenfalls entsprechende Häkchen setzen.
Dann PC neu starten und nochmals probieren.
Alles schon gemacht, alles neu installiert usw

Smartwerte der Festplatte/SSD mit CrystalDiskInfo überprüfen. Ramriegel einzeln mit Memtest86+ überprüfen.

VanGone schrieb:
Empfiehlst du ein Tool?

Nein, da ich solche Probleme nie habe. ;)
Einfach in der Download-Sektion schauen, da gibt es ja genug tools die du nach der Überprüfung auch wieder löschen kannst.
Generell halte ich von Kaspersky& Co wenig. Ich lese mehr von Problemen mit diesen Tools, als dass sie wirklich nützlich sind - dafür sind die Windows-eigenen tools mittlerweile einfach zu gut geworden.

Zurück
Oben