Nach Kühlertausch dauerhafte Bluescreens (auch nach Neuinstallation Win10)

Die M2 ist draußen und dreimal dürft ihr rsten was nach 3 Minuten in Windows passiert...
Bluescreen 🤮🤮🤮
 
:grr::grr::grr::freak::freak::utminigun:
 
Du könntest es mal ohne die Crucial SSD versuchen. Die hattest du ja nachträglich eingebaut.
 
Setze Windows jetzt nochmal zurück und wenn anschließend die Kiste immer noch nicht läuft, kotz ich im Strahl.
 
Windoof hattest du aber neu installiert?
 
Gsonz schrieb:
Du könntest es mal ohne die Crucial SSD versuchen. Die hattest du ja nachträglich eingebaut.

Ja, könnte ich nochmal probieren. Hatte ich ganz zu Beginn schon probiert. Wäre ja eine der naheliegenden Fehlerquellen gewesen. Aber auch ohne die Crucial hat sich nichts verändert.
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Windoof hattest du aber neu installiert?

Werde ich dann heute zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen neu installieren. Gibt wenig schöneres.
Ergänzung ()

Mal anders gefragt, vermutet ihr eher eine Hard- oder Softwaredefekt?
Wenn Hardwaredefekt, was dann genau?
ich bin schon am überlegen neue RAM zu kaufen und zu testen, ob’s damit läuft. Und wenn’s damit auch nicht läuft das Mainboard umzutauschen. Ist ja keine 6 Monate alt.
 
Dauert ja heutzutage nicht mehr soo lange wie zu XP zeiten
:daumen:
Ergänzung ()

Als du die AIO Wasserkühlung eingebaut hattest, wurde da auch der Prozessor raus genommen? Ich frage deshalb weil da vieleicht irgend wie daher der Fehler kommen könnte. ( Wärmeleitpaste an den Pins, Sockel nicht richtig verriegelt) wer weis. Weil sonst hast du ja schon alles durch.
Ergänzung ()

Ps das mit dem Ram glaub ich weniger, Denn der lief ja bis zum Kühler tausch. Ist aber nicht ganz auszuschliesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Prozessor war da nicht draußen. Hatte die WaKü nur draufgesetzt und angeschlossen.
Als dann nichts mehr ging hatte ich den Prozessor mehrfach draußen. Eben um zu hohen Druck, verbogene Pins, Paste oder sonstwas ausschließen zu können.
 
Mist wieder ein Häkchen. Jetzt wird`s langsam eng mit den Optionen gell. Einen anderen Rechner mit DDR4 Ram hast du nicht noch rumstehen zweks Quertausch??:cool_alt:
 
peterX schrieb:
Mist wieder ein Häkchen. Jetzt wird`s langsam eng mit den Optionen gell. Einen anderen Rechner mit DDR4 Ram hast du nicht noch rumstehen zweks Quertausch??:cool_alt:

Nein, leider nicht. Ich habe noch uralte 1GB RAM Riegel rumliegen. Aber max DDR2.
 
Das passt dann wohl nicht wirklich
:mussweg:
 
Wenn’s nach der Win- Neuinstallation nicht funzt, bleiben doch eigentlich nur CPU, RAM oder Mainboard als Fehlerquellen, oder?
 
Liegen die Teile noch in den 14 Tagen wenn ja alles Return to Sender frei nach Elvis Presley
Und einmal neu bitte, ist das einfachste
 
Nee, das leider nicht. Evtl. die Crucial.
Der Rest aus August/September 2019. Müsste dann als Garantiefall laufen.
 
Man sollte schon nochmal den Startpost ansehen. Mit einfach umtauschen iss ja nich ne. Am besten bei Amazon
Die Crucial Balistix neu holen
Ergänzung ()

Aber das das Problem bei denen liegen soll mag ich nicht wirklich glauben, weil die programierung von den modulen ist bei denen deutlich besser als bei anderen (Ägis..Hust)
 
Naja, ich hab ja ne Garantie auf neue Teile. Und wenn die in der Garantiezeit kaputt gehen, dann denke ich doch, dass sie ausgetauscht/zurückgenommen werden.
Ich hab das Ding ja nicht mit in die Badewanne genommen oder im Gehäuse gegrillt.
Ergänzung ()

Die Win-Neuinstallation verursacht sowohl aif der M2 als auch auf der SSD während der Installation und auch danach weiterhin Bluescreens.

Ich würde Windows als Fehlerquelle jetzt ausschließen und stattdessen den Fehler bei RAM, CPU und Mainboard suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wollte mich hier noch mal melden und auflösen woran es jetzt gelegen hat.
Es war das Mainboard. Mit neuem Mainboard funktioniert alles einwandfrei.
Die Wasserkühlung ist drauf, die neue RX5700XT ist eingesteckt und die Crucial SSd un ADATA M2 laufen auch.
Danke für eure Mithilfe und erholsame Feiertage!
 
Schön das ich doch Unrecht hatte, kommt selten vor, aber ich bin ja auch nicht Gott gelle. :daumen::schluck:
Viel Spass noch mit deinen Rechner und wenn`s Probleme gibt, weißt du ja, wo du dich melden kannst.
 
Zurück
Oben