Bluescreens selbst nach Neuinstallation (Win 10) - CPU defekt?

spktr schrieb:
Bei den Bluescreens erhalte ich mehr oder weniger bei jedem neuen Versuch eine andere Fehlermeldung; aber ich kann heute gerne mal ein paar raus schreiben, falls das trotzdem Aufschlüsse geben könnte.
mach nen Screenshot von Bluescreenview
 
rg88 schrieb:
mach nen Screenshot von Bluescreenview

Müsste ich dazu nicht Windows laden können, bzw. Windows installiert haben?
Ich komme ja nur ins BIOS bzw. in die Installationsmaske, wenn ich über den USB-Stick boote. :/
 
Da hast du vollkommen recht. Das geht natürlich nicht, mein Fehler.
Dann Bilder mit dem Handy ;)

Dein Stick hat aber schon eine aktuelle Version von w10 drauf oder?
 
Diese Meldungen habe ich gerade bekommen, als ich mehrmals versucht habe von USB zu booten (in die Windows-Installation); einmal habe ich es in das Installations-Menü geschafft - ist aber relativ schnell abgestürzt. "System thread exception not handled" kam zweimal. ;)

771355
771356
771357
 
Eigentlich exakt das was bei einem RAM-Problem auftritt.

Ich würde aber jetzt mal ein anderes Installationsmedium ausprobieren. Vll sind dort auch nur Dateien korrupt
 
Habe jetzt gerade einen RAM-Stick rausgenommen und den anderen umgesteckt auf B1; habe APC INDEX MISMATCH bekommen.

Teste jetzt weiter.

EDIT: Sind diese Einstellungen (Rufus) soweit korrekt?

771359
 
Zuletzt bearbeitet:
APC MISMATCH bei der Installation ist sehr ungewöhnlich (außer bei RAM-Problemen, da kann grundsätzlich alles kommen).
Hast du auch wirklich deine ganze Hardware aufgeführt, oder wurde mal wieder ein Drittel weggelassen. Es interessiert hier ALLEs was an dem Rechner angesteckt oder eingebaut ist bei so einem Fehlerbild
 
rg88 schrieb:
Hast du auch wirklich deine ganze Hardware aufgeführt, oder wurde mal wieder ein Drittel weggelassen. Es interessiert hier ALLEs was an dem Rechner angesteckt oder eingebaut ist bei so einem Fehlerbild

Wüsste ehrlichgesagt nicht, was ich vergessen haben könnte.
CPU, MB, RAM, Graka, Netzteil, Lüfter/Kühler, Festplatten habe ich aufgeführt; aktuell ist nur die Samsung eingebaut.
Ansonsten hängt momentan nur meine KLIM Chroma-Tastatur und mein BENQ XL2411-Bildschirm dran.

Meine externe Soundkarte (Toneport UX 2/ USB) habe ich nicht angeschlossen.

Ich habe es jetzt auch nochmal mit beiden RAM-Sticks einzeln getestet und bekomme bei beiden Fehlermeldungen. :/
 
niteaholic schrieb:
Mach mal NTFS statt Fat32 bei Rufus

Das hat leider auch nichts geändert.

Ich habe es jetzt auch noch einmal mit den RAM-Sticks einzeln versucht, mit und ohne Grafikkarte; allerdings kommt spätestens während der Installation immer ein Bluescreen.
Die Installation zumindest soweit abzuschließen, dass er neustarten möchte, habe ich jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr geschafft.

Daher wird es wahrscheinlich das einfachste sein, den PC morgen in den Shop zu bringen; ich bin zumindest schon gespannt, woran es liegt. ;)
 
@spktr si blöd es vielleicht klingen mag, aber schon mal versucht win10 auf net anderen SSD/HDD zu installieren? Nicht dass die festplatte ein weg hat und zwar Linux drauf läuft aber win10 nicht?

Edit: BIOS flashback auch schon durchgeführt und dann win10 via stock BIOS versucht zu installieren?
 
Hallo zusammen,

ein kurzes Update, da das Problem mittlerweile gelöst ist:
Schuld war das Mainboard; anscheinend war dort wohl der Festplatten-Controller defekt. Mainboard wurde mittlerweile ausgetauscht und das System läuft wieder. :)

Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911, Tor Tesla und niteaholic
Zurück
Oben