Nach langem Testen kleine Probleme entdeckt...

Gary12345

Ensign
Hallo,

Wie immer:

AMD Fx 8320
ASUS GTX 770
ASUS M5A97 EVO R2.0
Coolermaster GX 550 Bronze
8 GB DDR 3 (1333 MHZ)

---

Far Cry 3

Wenn ich von einem Turm in die Ferne schaue (v.a. Wasser, Bäume, etc.) muss ich kleines schwarzes Flackern feststellen. (nur kleine Teile des Wassers , Bäume etc.)

Ultra - 4 X MSAA

Battlefield 4

Wenn ich Aufklärer bin (also mit ner Sniper unterwegs bin) und an ein bestimmtes Objekt heranziele (Haus, etc.) flackern wenige Objekte.

ULTRA

---

Treiberproblem? (Habe den aktuellsten drauf) Grafikkarte defekt?

---

Ich denke, seit dem ich diese Graka habe, bin ich etwas paranoid geworden. In Benchmark Tests (Furmark, Unigine) hatte sie gut abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei BF4 wirst du in Zukunft noch einige weitere Fehler bemerken ;)

Das Spiel ist seit kurzem erst von der Alpha in die Beta Phase gegangen...

Das liegt mit sicherheit nicht an deiner Grafikkarte.
Du kannst mal den aktuellsten Beta Treiber installieren und gucken wie es dann ist.

Ich hoffe ... nach kurzer Recherche liegt es bei Far Cry wohl an der Engine. Wie ich schon sagte, ich neige gerne zu Paranoia, wenn es um neue PC Teile geht.

Danke!

mach dir überhaupt keine sorgen :) diese flackern hat jeder! das liegt am spiel selber, nicht an dir oder deiner hardware. kannst dir ja bf4 videos auf youtube anschauen, da siehst du auch dieses flackern.

Das ist normal. Texturflackern. Hab ich auch.
Was hilft ist ASF auf 16x zu stellen. Aber das mindert es nur, weg bekommste das nicht. Das ist Engine / Spielbedingt.

OK, Danke! Wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass die Grafikkarte nicht defekt ist. Sonst schafft die GTX 770 BF4 auf Ultra mit ner AVG FPS von 60 - 65 (bei der Shangai Karte) und bei den anderen Karten sogar über 70 FPS. Ein Traum.

So extrem sieht man es aber auch selten. Und eigentlich kann man als Entwickler wohl dagegen etwas tun. Scheint den Jungs von EA und DICE aber wohl egal zu sein.

lod BIAS, texture Distanz ist ziemlich niedrig eingestellt in bf4.
warscheinlich damit die sogenannten next gen konsolen nicht zusammenbrechen

wieso ist eigentlich der boden und die Häuser schwarz in deinem Video?

ist schon richtig:::: wer lange sucht, findet überall fehler... ob diese fehler deine lebensqualität verschmälert, das wage ich aber zu bezweifeln.
flackern und schwarze pixel zeugen eher von schlechter programmierung oder zu hohen erwartungen als von defekter gpu..

ich hab das Flackern auch. Aber in Far Cry 3. Da sind es die Schatten. Meistens von Bäumen und Gräsern oder Schatten auf Objekten. Aber nicht nur durch ein Zielfernrohr. Auch wenn ich direkt davor stehe.

Naja das auch wieder was anderes.
Flackern ist allgemein ein bekannter bug in vielen dx10/11/ games, wenn nicht sogar in alle.