Nach Mainboard tausch neustarts ohne fehlermeldung

Garyblauman

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo,

Zuallererst entschuldige ich mich falls dies die falsche Sektion ist aber die gleich aufgezählten Probleme treten erst seitdem Wechsel von Mainboard und CPU auf :)

Nun zum Thema:

Ich habe vor 2 Tagen mein Mainboard und meine CPU gewechselt (m5a78l-m lx3 und amd fx 4300 gegen p7d55d Evo und Intel Core i7 860) ich habe alle notwendigen Treiber und der gleichen für das neue Mainboard heruntergeladen aber wenn ich ein Spiel starte startet der Rechner sich ohne jegliche Fehlermeldung einfach neu, die Standard Sachen habe ich alle schon überprüft aber gab keine Ergebnisse. Heute habe ich den 10 Minuten lang einem stresstest unterzogen und da passierte gar nichts, alles stabil, Temperatur werte in Ordnung und so weiter, danach habe ich dann wieder zum testen ein Spiel gestartet und dann direkt der Neustart, auch als ich ein paar größere Dateien löschen wollte hätte ich das selbe Problem, ich bin leider ratlos was das alles angeht da die einzigen Möglichkeiten die ich jetzt im Kopf hätte ein neues Netzteil wären oder halt das System komplett neu aufzusetzen.


Pc:
Mainboard: Asus P7D55D Evo
CPU: Intel Core I7 860
GPU: NVIDIA GeForce gtx 1050 Ti Palit Storm X 4Gb
RAM: 2 mal Samsung je 4gb
Netzteil: Xilence 500 Watt (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) Festplatten: 2 Stück beide keine SSD je 500 gb und 250gb
 
es is gut möglich - bei so alten sachen - dass das BS neu gemachten muss
 
Hi,

hast Du Windows auch neu installiert oder nur die SSD´s wieder angeschlossen und gehofft das es läuft ?
Bei nem Plattformwechsel oder generell bei MB oder CPU Tausch installier ich immer Windows komplett neu um genau solche Probleme zu vermeiden.

Gruß
 
dann setze die kiste doch mal neu auf und bringe in der zwischenzeit die genaue bezeichung des NTs in erfahrung. sollte auch draufstehen (kannst auch gerne ein foto davon machen). wenn das teil so alt wie die restliche hardware ist dürfte es von ziemlich zweifelhafter qualität sein.
 
Okay, ich bin jetzt leider unterwegs deswegen wird das mit dem System neu aufsetzen erst heure Nachmittag etwas.

Das Netzteil habe ich so im Internet gefunden das ist ein Xilence XP500R6 500 Watt (80+)
 
Zurück
Oben