Trasher85
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit einiger Zeit, verschiedene BSOD.
Folgende weiß ich noch:
- RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Es gibt noch einen, aber weiß leider nicht mehr welcher das war.
Zu erst kamen sie Random. Mal aus dem nichts, mal bei einem Spiel. Zu letzt so gut wie jeden Tag bei Among Us.
Zu den BSOD gesellt sich auch hin und wieder ein Neustart, ohne Vorwarnung oder irgendeinen Hinweis.
Es ist halt auch so dass ich Spiele spielen kann (Indi Spiele), aber dann irgendwann immer wieder ein BSOD kommt.
Ich habe alle (5) Minidump Dateien als ZIp mit an gehangen.
Es sei noch gesagt, dass ich nur ein wenig Grundwissen habe, was PCs angeht.
Also falls noch etwas benötigt wird, am besten so erklären, als wenn ich noch nie davon gehört habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Würde mich echt freuen, wenn ihr/jemand mir helfen kann.
Es ist kein teurer PC, dennoch kann ich mir auch nicht einfach was neues holen, egal wie günstig.
Deswegen großen Dank im voraus an alle.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 PRO 4650G
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB, 2 x 8 G.Skill Ripjaws DDR4 3200 MHz (Davor 16 GB DDR4 Kingston FURY Beast 3200MHz)
- Mainboard: ASUS Prime A320M-K
- Netzteil: CSL Silent, 82% Effizienz
- Gehäuse: CSL Red schwarz
- Grafikkarte: AMD Radeon Graphics
- HDD / SSD: Samsung 970 EVO 500GB und Toshiba S300 4TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit einiger Zeit, verschiedene BSOD.
Folgende weiß ich noch:
- RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Es gibt noch einen, aber weiß leider nicht mehr welcher das war.
Zu erst kamen sie Random. Mal aus dem nichts, mal bei einem Spiel. Zu letzt so gut wie jeden Tag bei Among Us.
Zu den BSOD gesellt sich auch hin und wieder ein Neustart, ohne Vorwarnung oder irgendeinen Hinweis.
Es ist halt auch so dass ich Spiele spielen kann (Indi Spiele), aber dann irgendwann immer wieder ein BSOD kommt.
Ich habe alle (5) Minidump Dateien als ZIp mit an gehangen.
Es sei noch gesagt, dass ich nur ein wenig Grundwissen habe, was PCs angeht.
Also falls noch etwas benötigt wird, am besten so erklären, als wenn ich noch nie davon gehört habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Windows neu installiert (mehrfach)
- neuen RAM gekauft
- Error scan der Festplatten
- Treiber aktualisiert
Würde mich echt freuen, wenn ihr/jemand mir helfen kann.
Es ist kein teurer PC, dennoch kann ich mir auch nicht einfach was neues holen, egal wie günstig.
Deswegen großen Dank im voraus an alle.