Nach Mainboard wechsel kein sound.

bpm

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich habe gestern ein neues Mainb. eingebaut,hat auch alles gut geklappt,war mein erster
Mainb.wechsel.Mein Problem ist folgendes,ich habe nur noch Sound über Kopfhörer und den
auch nur leicht verzehrt.Als ich den Treiber Installiert habe,kam eine Meldung dass der Treiber
den Windowstest nicht bestanden hat und das es zu komplikationen kommen kann.Ich weiss
jetzt nicht an was es liegen kann,bin jetzt schon seit stunden am rumbasteln.Ich hoffe es kann
mir jemand helfen.

Der Treiber ist nur nicht verifiziert. Du musst nur bei der Installation wenn die Meldung kommt auf "Installation fortsetzen" - also den Warnhinweis ignorieren - klicken.

Diese Hinweise kannst Du aber abschalten, könnte Dir später erklären wo und wie.

Falls es der richtige Treiber ist und der Sound auch nach der Installation nicht funktioniert, hast Du sicherlich am Mainboard etwas verkehrt angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du Windows überhaupt neu installiert beim MoBo Wechsel?

Bevor man Windows Neuinstall macht, sollte man die Reperatur installation durchführen, hab ich auch gemacht

seh das genau anders rum
bevor ich ein halbes Windows einsetz wirds neu gemacht.

wir wissen ja nicht mal ob ers gemacht hat bzw. welches Board (Chipsatz) er vorher hatte

ja ok da gebe ich dir recht. Dann sollte er uns mal infos geben was er vorher hatte und jetzt

gm-style schrieb:
ja ok da gebe ich dir recht. Dann sollte er uns mal infos geben was er vorher hatte und jetzt

Liege ich falsch in der Annahme, dass ein BS nach einen Mobowechsel garnicht starten und vom Bios erkannt würde wenn nicht alle Parameter übereinstimmen?

Da sein BS aber offensichtlich startet, kann dies ja wohl nicht das Problem sein,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch das kann sein, denn Zb bei mir war so.
Ich hatte vorher athlon XP 1700+ mit ASUS a7v333 via kt333 mainboard onboard c-media
und Win XP Lizenz.
Nun habe ich seit 3 monaten einen 64bit 3200+ mit msi k8t neo2 mit AC97 Sound.
Also sind hier hammer unterschiede, wie gesagt erstmal mit dem alten board alle treiber löschen, hab ich so gemacht. Dann Umgebaut und neues board eingebaut, Sound versteckt(was dauerte), dann habe ich Windows hochgefahren und er meinte erst Windows Aktivieren, aber dann habe ich windows eine Reperatur installation hinterzogen um alle treiber vom Neuen Board zu finden damit nichts passiert. Dann Win aktiviert per Fon. Dann einfach von der Install cd des board alles installieren und einstellen.
So läuft es bei mir schon seitdem ich ihn habe.

Hoffe es hilft etwas weiter.

gm-style schrieb:

Hallo!
Erst mal danke für die schnellen antworten.
Mein altes board ist ein Fujitsu-Siemens K8V-F.Ich habe keine altenTreiber deinstalliert.Ich habe dass neue board eingebaut und habe den PC hochgefahren anschließen habe ich die
Windows CD reingelegt und Win. repariert dann habe ich die neuen Treiber von der Asus CD
installiert.Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

hi

Also Grundsätzlich würde ich nach einem Mainboard wechsel, das Windoof neuaufspielen.
Dan hat man wider ein sauberes Windoof!
Aber ist nicht zwingend nötig!
Gut zu wissen währe noch, was für ein Board dasses iss und was für ne Soundkarte?
Bei meinem Board, isses so dass ich nach der Installation der Treiber zuerst in der Software auswählen muss welchen augang er benutzen soll! Um den Sound widerzugeben!
Und wie sieht es im Gerätemanager aus? hast da noch irgendwelche !!! oder ???

Gruss mAik

Sehr schöne Infos
Aber wenn über Kopfhörer Ton hast, wieso nicht an Boxen. Denn die Kopfhörer sind sicher am Ausgang angeschlossen oder.
Schau nach ob du mit BIOS On board Sound enabled hast.Oder du hörst über die Laufwerke Musik somit hat es nichts mit Windows zu tun, oder du hast die Pins nicht richtig gesteckt. Versuchs mal

Ich kann nur empfehlen, dass du XP neuinstallst, denn dein jetziges BS ist wohl recht zerfressen nach nem Mainboard-Wechsel. Neuinstall is ja nicht die Welt.

Danke für eure Hilfe!
Ich werd jetzt erst mal Windows neu installieren und dann werden wir ja sehen.
Also bis die tage.

Hallo da bin ich wieder.
Also,ich habe alles neu Installiert und habe das gleiche problem wie vorher.
Ich habe mir dass Mainb. noch mal ganz genau angeschaut und habe festgestellt das ein
Zylinderförmiges teil ich glaube es ist ein wiederstand verbogen ist.Kann es sein dass mein
Problem an der Hardw. liegt?

das kommt eigentlich ganz drauf an,was "verbogen" bedeutet;)
ist es mehr so "kirchturm-verbogen" oder nahezu horizontal bzw ist einer der 2 drähte am kondensator abgerissen oder durchgebrochen?
ansonsten halt auch mal danach ausschau,ob irgendwelche kondensatoren am deckel aufgebläht sind:)

Najef bin Abdul schrieb:
das kommt eigentlich ganz drauf an,was "verbogen" bedeutet;)
ist es mehr so "kirchturm-verbogen" oder nahezu horizontal bzw ist einer der 2 drähte am kondensator abgerissen oder durchgebrochen?
ansonsten halt auch mal danach ausschau,ob irgendwelche kondensatoren am deckel aufgebläht sind:)[/QUOTE

Hallo
Die art des verbogenen,ich würde sagen das es dem Pisaturm sehr ähnlich ist.
Das teil was da verbogen ist,ist direkt auf der Platine drauf und ich kann nicht sehen ob da
etwas abgerissen ist.

direkt drauf?
hm,dann versuch mal den vosichtig zurück zu biegen.
pass aber auf,dass du genau dahin biegst,von wo der kondensator auch verbogen wurde.

sind denn ansonsten alle kondensatoren in ordnung?

Hallo
Ich habe alles wieder zurecht gebogen,klappt aber trotzdem nicht.
Gibt es vieleicht eine möglichkeit wie man einfach die hardw. durchmessen kann,damit ich
mal weiter komme.So langsam fängt es an zu nerven,weil ich nicht weis woran es liegen kann.
Nochmals Danke für all eure vorschläge.

Zurück
Oben