Nach MB, RAM u. CPU Tausch kein Bild über Graka

Jesse-Jerome

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
  • Prozessor: AMD Ryzen 9 7900X
  • Arbeitsspeicher: DDR5-5200 16GB x2
  • Mainboard: A620M Pro RS
  • Netzteil: Irgendwas mit 650 Watt Gold
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: RTX 3060 Ti
  • HDD / SSD: M.2 SSD WD Black
Ich habe CPU, MB und RAM getauscht und nun bekomme ich über die Graka kein Bild. Über die Grafik Anschlüsse (hab nur HDMI getestet) am MB bekomme ich perfektes bild, auch wenn ich die Graka angeschlossen lasse (ist also kein Watt problem?) hab schon MB update gemacht auf neuste version (2.08) via USB Flashback.

Wärmeleitpaste ist neu, PC ist sauber
 
Bitte sei so gut und benenne das Netzteil genau. Und schau nach der Verkabelung bzw. mache auch mal ein Foto davon...

Schau, ob die Grafikkarte richtig sitzt, da kann manchmal ein mm entscheidend sein.

Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte beim Bootvorgang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesse-Jerome
wie kommt man auf die Idee einer der dicksten CPUs auf eines der schmalsten Mainboards zu verbauen ?

und wenn warum kein 3D mit Cache ?
 
Auch der 7900X hat ne iGPU.

Und nicht jeder kauf seine CPU nur für's Gaming...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesse-Jerome
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesse-Jerome
so. habe mal ganz viele bilder gemacht:

Lüfter drehen sich:
20240312_202618.jpg

Der Kamerade ist auch drinne. habs doppelt gecheckt

20240312_203306.jpg

über diesen HDMI anschluss hab ich bild, da ja jemand so verwundert war.

20240312_202123.jpg

20240312_202441.jpg
20240312_202541.jpg


Und hier nochmal GAANZ genau was ich verbaut habe. war extra im keller
20240312_203100.jpg


hab in der zwischenzeit Win 10 installiert und im taskmanager wird keine graka angezeigt
20240312_202402.jpg

Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
wie kommt man auf die Idee einer der dicksten CPUs auf eines der schmalsten Mainboards zu verbauen ?

und wenn warum kein 3D mit Cache ?
hab nicht geschaut was da groß der unterschied zwischen den beiden ist.
 
Hast du schon ein CMOS clear genau nach Anleitung probiert?

Deine Grafikkarte hat bis jetzt mit deinen alten Rechnerkomponenten tadellos funktioniert?


Jesse-Jerome schrieb:
Wärmeleitpaste ist neu,

An der Grafikkarte? Wenn ja, hat die nach der Behandlung in deinem alten System noch funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Jesse-Jerome
Du bekommst das Bild gerade über die iGPU deiner CPU. Das Netzteil scheint soweit in Ordnung.

CMOS reset kann man immer versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesse-Jerome
Problem gelöst. windows 10 hats wieder repariert irgendwie xD

muss wohl treiber geändert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben