Nach Memory Remapping, Rechner will nicht mehr booten.

Sh0ckw4ve

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Gude Leute,
Also ich habe ein Problem mit meinen PC. Gestern wollte ich die Memory Remapping in meiner BIOS aktivieren, soweit so gut. Nur nach
abspeichern der Änderung kam mein PC in eine Schleife die konstant auf den Standardbildschirm des Motherboard zurückgeht.
Ich habe es schon versucht mit dem Jumper abzunehmen und wieder auf die Pins zu stecken und die CMOS-Batterie zu entfernen und wieder einzustecken. Aber der PC akzeptiert auch keine tastendrücke der Tastatur und ich kann nicht mal ins BIOS zurückgehen oder sonst was machen. Mein Motherboard ist ein ASUS P7H55-M LX.
Hätte jemand eine Idee was man noch tun könnte?

Danke im Voraus ^^
 
Ich musste erstmal googeln, wofür das ist... ehrlich gesagt hab ich aber nichts gefunden, was mir erklären würde, warum man das heutzutage benötigt. Wofür nutzt man das?
 
Memory Remapping ist ja eigentlich nur dafür da den kompletten Speicher zu adressieren, für ältere Systeme und Hardware, gerade in der Übergangszeit von 32Bit auf 64 Bit gab es da massive Probleme.

Boote den Rechner mit nur einem RAM-Stick, falls er denn startet, und nimm das Remapping wieder raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sh0ckw4ve
RedGunPanda schrieb:
Ich musste erstmal googeln, wofür das ist... ehrlich gesagt hab ich aber nichts gefunden, was mir erklären würde, warum man das heutzutage benötigt. Wofür nutzt man das?


Man benutzt eigentlich Memory Remapping um das ganze Arbeitsspeicher nutzen zu können. Ich hatte 8 GB installiert aber könnte nur 3,45 GB davon nutzen. Es sollte das Problem aufheben, leider tat es dies nicht.
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Memory Remapping ist ja eigentlich nur dafür da den kompletten Speicher zu adressieren, für ältere Systeme und Hardware, gerade in der Übergangszeit von 32Bit auf 64 Bit gab es da massive Probleme.

Boote den Rechner mit nur einem RAM-Stick, falls er denn startet, und nimm das Remapping wieder raus.
Danke dir für dein Beitrag ich versuchs später mal ^^
 
mehrere ram riegel? mal einen entfernen und dann versuchen..

bios reset so versucht? https://www.asus.com/de/support/FAQ/1040820

ähm ot aber kann mir einer erklären was ASUS damit meint:

2. Kurzschluss-Methode über Batteriezelle:
a. Schalten Sie den Computer aus oder ziehen Sie das Stromkabel heraus.

b. Öffnen Sie das Computergehäuse.

c. Suchen Sie auf dem Mainboard nach der Batterie.

d. Nehmen Sie die Batterie aus dem Mainboard heraus und schließen Sie dann die Batterie durch Verbindung ihrer Plus- und Minuspole für etwa 1 Minute kurz. Legen Sie die Batterie dann wieder ein.

E. Schließen Sie das Stromkabel wieder an. Betreten Sie dann das BIOS-Setup, stellen Sie Uhrzeit und Datum ein und wählen Sie Standardwerte laden und anschließend Speichern und beenden.

Punkt d.
Wieso bitte die arme batterie kurzschließen?? nachdem sie ausgebaut wurde......was soll das mit dem MB zu tun haben?
 
Warum installierst du kein 64 Bit Betriebssystem?
 
Weil auch dies ohne aktiviertem Remapping keine 8GB zur Verfügugn stellen würde, besonders bei älteren Asus Boards der Fall. Nur durch das aktivieren sollte aber nichts weiter passieren, klemm zudem mal alle Platten ab, dass du erstmal ins Bios kommst.
 
Zurück
Oben