Nach neuem CPU Kühler funktioniert der PC nicht mehr richtig

Schaut erstmal ganz gut aus. Aber den korrekten Sitz kannst du letztlich nur überprüfen, in dem du ihn wieder entfernst und den Abdruck in der Wärmeleitpaste begutachtest.

Wie wurde denn der Anpressdruck kontrolliert?
Was heißt, der sei "so gering wie möglich"?
Das Rev. A Montagekit lässt doch gar keine Variation des Anpressdruckes zu.
 
gibt es die Fotos auch in scharf? Guck dir mal die Bilder der Backplate an, berühren die Kontakte die Platte? Wenn ja haste deinen Fehler.
 
Die Plastik-Abstandshalter sind jedenfalls verbaut. Ich sehe da kein Problem.
 
Moin, ich habe es jetzt mal 2 Tage getestet. Funktioniert alles einwandfrei, 35-50 Grad Temperatur.
Spiele brechen auch nicht mehr ab. Ich denke der Kühler war nicht 100% auf der CPU drauf (einseitiger Druck villeicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Super, danke für die Rückmeldung. :)
 
Hallo nochmal 😄
Seit einer Woche spinnt mein PC wieder.
Er versucht hochzufahren, geht dann aber wieder aus (wie in einer Schleife), teilweise geht er direkt im Hochfahren aus, jedoch komme ich nie an den Windows Startbildschirm. Meistens habe ich auch kein Bild.

Jetzt habe ich die Seite des PCs geöffnet und ihn angemacht: wieder die Schleife, dann habe ich etwas an dem CPU Kühler gezogen und alles funktioniert normal.
Wie kann ich das Problem langfristig beheben?

LG
 
Du hast ein Problem mit dem gewicht des CPU Kühlers.
Die frage ist nur, ist der Kühler falsch montiert oder die CPU hat im Sockel ein Problem?

CPU kühler abbauen, CPu aus den Sockel nehmen. Und dann CPU ordentlich einlegen, die verriegelung ordentlich schliessen( da kann schon der fehler sein/ falscher anpressdruck) und Kühler montieren, dabei die Schrauben abwechseln anziehen(max immer 1 umdrehung).

Und am besten das alles wenn der Tower auf der Seite liegt.
 
Hallo,

ich habe die Schrauben nun etwas gelockert und nun habe ich keine Probleme mehr.

Vielen Dank

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Na das war ja einfach. :D
 
Zurück
Oben