• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Nach neuer Graka schmiert Ark im MP immer wieder ab

Masaru266

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
29
Hallo alle zusammen,

wie es schon im Titel steht schmiert Ark bei mir seit dem ich meine neue Graka habe immer wieder ab im MP.
Die Zeit an sich ist dann so im schnitt zwischen 5 und 30 min, bis ich dann auf den Desktop lande.
Zum großteil ist es ohne irgend einer Fehler Meldung. Doch ab und an kommt doch mal ein Crash Report mit 0x887A0006.
Aber auch mal ein Bluescreen mit KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION bzw der letzte gestern mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

Mein System:
CPU: i7 5820K @ 4,4Ghz (gekühlt per Wakü)
MB: MSI X99A SLi PLUS
Graka: Gigabyte RTX 2080 Ti Gaming OC
PSU: Seasonic Focus Plus Platinum 750W
RAM: 32GB 3000MHz G.Skill RipJaws V

Bis jetzt habe ich komplett Neu aufgesetzt ohne Verbesserung.
Hatte den aktuellsten Treiber installiert, leider eben mit den Symptonen.
Danach eine Version davor, den 417.35, wo es ohne Probleme lief mit der alten Graka, jedoch die selben Probleme mit der neuen Graka.
Dann den durch Windows automatisch geladenen Treiber 411.70 probiert.
Da gab es keine Probleme, jedoch kann ich mit dem Treiber dann keine anderen Spiele spielen (wird eben ein Treiber update benötigt).
Ich habe den RAM getestet ohne jeglicher Fehler bei MemTest (wegen BLuescreens).
Zur Probe OC komplett entfernt und auf Default gesetzt.
Graka ist auf den Standardsettings vom Werk.
Graka per Furmark/3DMark getestet, ohne jegliche Fehler oder Abstürze (ist ja schon mal was)

Nun bin ich wieder auf dem 417.71 unterwegs und derzeit läuft alles gut.
Ark im SP ohne Probleme, jedoch nur so lange bis ich in den MP-Server Joine.
Dann treten die beschriebenen 5 - 30min ein und das Spiel Schließt sich einfach oder mit Crash
Report bzw dann eben mit den beiden Bluescreens.

Ich bin Ratlos was ich noch versuchen könnte, damit Ark auch wieder im MP läuft udn nicht nur für die paar Minuten.

Hoffe ihr habt vllt noch eine Idee oder einen Ansatz was da noch sein könnte oder geprüft werden könnte.


MfG
Masaru266
 
@hamju63
Es sind 4 Riegel mit je 8GB.
Die Auslastung bewegt sich bei ca. 30-45%.
Mehr hab ich dabei noch nicht beobachten können per Aida OSD Panel.

@Scrush
Ja alle anderen Spiele laufen ohne Probleme @full load.
Zum Beispiel BFV läuft ohne Probleme oder jeglichen Laggs.

@Mickey77
Versuche ich sobald ich zuhause bin.
Doch an sich eigtl schon mal mit kompletten Low Setting versucht.

Was mich dann jedoch gewundert hat das ich dennoch die Probleme hatte.
Mit der Graka zuvor lief es ja auch ohne Probleme. Da waren die Settings überwiegend im Mid bereich.
Diese Settings hatte ich übernommen und erst nach dem die Fehler bzw Bluescreens kamen runter geregelt.
Aber auch mal mit automatisch gewählten Settings versucht, leider ohne erfolgt.
 
Nvidia-Treiber sind bei Ark für viele eine Krankheit. Ich hab Extinction mit 388 gespielt weil alles ab 400 bei mir und anderen Bluescreens verursacht hat. Ironischerweise soll das seit 416.81 gefixt sein und bei dir ist es jetzt ein paar Versionen weiter schon wieder ein Problem.
 
@Hinagiku
Nur das ding ist ja das es an sich ohne Probleme vorher lief (Treiber war auch der 417.71).

Kann mir halt auch einfach nicht vorstellen das es nur wegen der neue Graka sein soll.
Zum anderen da ja auch der komplette PC neu aufgesetzt wurde.
Wo man evtl davon ausgehen könnte wenn das nicht gemacht wurde, das es dann zu Problemen führen könnte.

Darum dachte ich das ich ihn mal wieder neu aufsetze dafür :);)
 
Setze den Takt mal noch unter Standard. So 20-30 Mhz. Muss hier nicht der Fall sein, aber ich hatte schon eine Karte, da lief es mit Default Settings in genau einem Spiel nicht.
 
@Phear
Ich weiß was du meinst. Das hatte ich mal mit einer GTX 580.
Werde ich ebenfalls mit einplanen wenn ich zuhause bin.
Muss mich da noch ein wenig einspielen mit der Software von Gigabyte.

Wenn man es so betrachtet ist es eigtl schon mies wenn es daran dann liegt.

EDIT:
@Phear
Hatte es etwas runter gesetzt aber keine Verbesserung. Nach wie vor Crash (ohne Meldung, mit Meldung und auch Bluescreens).

Was dann aber geholfen hat war, was @Mickey77 geschrieben hat, die Umgebungsschatten runterstellen.

Derzeit lief Ark eine gute Stunde und ich konnte mich wieder ein wenig austoben.
Ich hoffe das war es jetzt und es kommt zu keinen weiteren Fehlern.

Dennoch eigtl traurig das es an sowas liegen kann und verwunderlich das
dabei dann solche Crash's zustande kommen.

Ich bedanke mich bei allen und ziehe besonders vor @Mickey77 nochmal meinen Hut :D


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben