Nach neuinstallation kein Inet mehr!!

JudgeMe

Ensign
Hallo liebe Community..

ich habe eben Windows neu aufgesetzt und jetzt bekomme ich keinen Internet Zugang mehr.

Ich habe den Chipsatztreiber installiert. Gehe immer über einen Router ins Inet.
Hoffe ihr könnt mir sagen was ich tun soll das es wieder geht.

Danke im voraus JudgeMe :))

edit: sitze im inet cafe´ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Treiber installieren :rolleyes:

Am besten von der Herstellerpage (vom Board oder PC Hersteller) runterladen und installieren. Wie hast du den die anderen Treiber installiert? Oder hast du einfach mal so mit null Ahnung Windows neu installiert? (Nich bös gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Mainboard? Bei vielen reicht der Chipsatztreiber, andere brauchen zusätzliche Treiber. Hattest du DHCP am Router aktiviert? Wenn nicht dann musst du statisch eine IP-Adresse vergeben.

ich hab das ASUS P5W DH deluxe....

wie mach ich das statisch vergeben? bzw wo stell ich das ein?

ich hab mit den chipsatztreiber und den graka treiber geladen und gedacht das reicht ^^

Dein Mainboard verwendet nicht den LAN-Chip von Intel, sondern einen von Marvell. Das hier sollte der richtige Treiber sein.

ich liebe dich hat alles funktioniert :)

hab ich noch was wichtiges vergessen was man bei ner neuinstallation noch macht?

OMG :)

Start --> rechter Mausklick auf Arbeitplatz --> Eigenschaften da müsste er dann auch fast schon sein. Hab Vista und bin mir bei XP nicht mehr ganz sicher.

Alles was mit einem ? markiert ist, da fehlt in der Regel der Treiber.

Zurück
Oben