Nach Neuinstallation von WinXP kein Sound trotz aller Treiber

bttn

Admiral
Hi!

Hab heute aus Zeitüberschuss mein System neu aufgesetzt.
Ganz fein nach üblicher Art mit Win XP SP2, danach das UpdatePack von Winfuture, die CD-Treiber von Gigabyte bis auf die Toolbar und das Raid. Danach die aktuellsten Realtek samt Chipsatztreiber Intel INF.

Hab alle Audioausgänge durch und probiert. Mikro scheint zu gehen, da der Pegel ausschlägt, aber ich höre nix. DXDiag funzt auch, keine Fehler. Gestern ging noch alles O.o

Wo bleibt mein Sound? Ich bin jetzt doch schon ratlos. Im Bios ist der Onboard auch "auto". :( :(

Danke! :/

Hast du schon Fehler an den Boxen ausgeschlossen? Mal Kopfhörer/andere Boxen ausprobiert?

Jup, hab mehrere durch. Die funzen ja, wenn ich sie woanders anschließe. Headset geht auch nicht. :/
Bin jetzt am Ende mit meinem Latein.

#edit: Und nein, Ton ist nicht auf "aus", nein, ich hab auch keine deaktivieren Geräte im Hardwaremanager. Alles installiert.

Zuletzt bearbeitet:
soundchip durchgebrutzelt ?

Hi bttn, schau doch mal hier nach. Problem mit Audio Device on High Defenition Audio Bus:mad:
Dort werden Sie wahrscheinlich geholfen, hupps setz hab ich mein Tüt teutsch verloren:p
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank :king:

Hab´s hinbekommen. Lag an einer fehlerhaften Installations-Datei von XP. Musste nochmal installieren. Geht wieder. Man man man, wann bringen die endlich das Mac "light"-OS? :)

Hi bttn, schön das du es hinbekommen hast. Freut ein doch:D:D. Hat der Artikel dir irgendwie geholfen oder wie hast du das Problem gelöst. In dem Thread, den ich angegeben habe war ja noch ein anderer Kollege mit einer beschreibung vertreten, die mich erst in Konfussion getrieben hat, daraufhin habe ich denn mal versucht eine etwas leichter verständliche Anleitung zu erstellen. Na denn ffn (flachfunkniedersachsen)

Nee, es war einfach ein undokumentierter Fehler beim installieren von XP. Es war alles augenscheinlich korrekt installiert, aber halt taubstumm :) Drüberinstalliert und fertig. Hab nix andres gemacht. Zufall. :)

Hm, na denn, aber so was habe ich noch nicht gehabt GSD! Wenn´s jetzt alles läuft is ja gut. Haben leider ne menge Leute prob´s mit Realtek gehabt in letzter Zeit, für den 889A
gibt´s ja auch noch kein eigenständigen Driver- soll noch kommen. Wenn denn wird erstmal getestet. Habe mir einige verschieden Versionen gespeichert um zu testen:cool_alt:
Greeting´s MadeyeFrank :king:

Zurück
Oben