Nach Neustart bleibt der Bildschirm schwarz

Basilisk

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich hatte neulich probleme beim Herunterfahren und hab dann den Strom ausgeschaltet.
Nun hab ein Problem, und zwar bleibt nach dem Neustart der Bildschirm "Schawarz" ich seh zwar die Maus, jedoch sehe ich nicht die Oberfläche! Auch im abgesicherten Modus hab ich es schon versucht, ging aber auch nicht! Das Media Center läuft dann jedoch wieder! Was könnte die Ursache sein? Ich vermute es ist irgend etwas an der Graka oder täusch ich mich da? Aber wieso sehe ich dann die Maus?!?

Mein Laptop: (Dell Inspiron 6400)

Intel Pentium Dual-Core Processor T2080
Windows Vista Home Premium
Graka: keine ahnung ist glaub eine 7300er
2 GB ram

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebsystem ?

Falls Win XP, Taskmanager (Alt Gr + Strg + Entf) -->Datei-- neuer Task ausführen--> explorer.exe

Ggf. erst den Prozess explorer.exe beenden...

Würde mal das System nach Viren oder Spybots scannen !

Windows Vista Home Premium

Meinst du wenn ich auf der Oberfläche "bin", also dort wo ich die Maus sehe?

Virus hab ich mit grosser Warscheinlichkeit nicht!

Ok, aber was denkst du könnte das Problem sein? Die Graka oder an Windows etwas?

Hallo...

Wenn die GraKa das Problem wäre, dann würdest du Grafikfehler in Form von bunten Zeichen oder ähnliches auf dem Monitor feststellen. Ich denke es liegt an Windows.

Hast du irgendeine Software installiert bevor das Problem aufgetreten ist? Ich kenne z.B.
ein Problem mit Speedfan unter Vista Ultimate 64bit, dort wird sporadisch der Chipsatz
falsch erkannt... das äußert sich dann in Bildfehlern / Flackern / Bild schwarz usw..

Jedenfalls denke ich es ist ein Software Problem! Du könntest auch mal eine andere Grafik-
karte testen, falls du eine rumfliegen hast. Wäre interessant zu wissen wie sich dann das
System verhält.

Viel Erfolg!

Nein, hab keine neuen Programme oder so installiert. Hab "nur" den Strom abgewürgt...!

Ist das normal das man einfach nur die Maus sieht? Also eine bekanntes Problem? Was könnte man noch versuchen?

Hab jetzt mal Windows mit der Installations CD gestartet. Jodoch müsste in dann Vista neu Installieren.

Also kann es die GraKa ja nicht sein, da ich die Oberfläche sehe.

Lag an Vista. Habe jetzt Vista neu aufgesetzt und es läuft nun wieder einwandfrei :)

Just 4 Info

Zurück
Oben