Nach Neustart dunkler Bildschirm. Anzeigentreiber. Toshiba C670

WilliWillsWisse

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
53
Hallo zusammen,

habe seit Neuinstallation von Windows 10 21H1 und Installation vom Anzeigentreiber für Intel HD Graphic 3000 ein Problem.

Schon während der Installation wird der Bildschirm dunkel. Wenn sich das System versucht neu zu starten ebenfalls dunkel. Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass man durch zweimalige drücken der Einschalttaste wieder ins System kommt. Einmal für den Ruhemodus wo das Notebook ganz aus geht und erneut um es wieder einzuschalten.

Wenn man es aus dem laufenden Betrieb normal herunterfährt und wieder einschaltet startet es schnell und ohne dunklen Bildschirm.

Das ganze passiert erst nach Treiber Installation entweder manuell oder durch Windows automatisch.

Vielleicht weiß ja jemand wie man es beheben kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Stefan
 
Hi,

Danke für die Antwort.

Solche einfachen Lösungsansätze versuche ich selbstverständlich bevor ich einen Beitrag eröffne.
Den Bildschirm komplett aus oder abschalten über FN Taste bringt ebenfalls nichts.

Bei Win 7 und Linux läuft alles ganz normal.

Das kuriose ist es hat auch vorher unter Win 10 ganz normal funktioniert. Das Problem trat erst nach Neuinstallation auf 21H1 auf. Erneute Installation von 20H0 oder auch ein Wechsel der Festplatte bringt nichts.

Trotzdem danke für die Bemühungen.

Gruß

Stefan
 
Der Bildschirm ist richtig dunkel man erkennt nichts kann also nicht navigieren zu den internen Einstellungen.
 
Zurück
Oben