• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere LOL und dunkler Bildschirm

fink2

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
40
Ich setzte es mal hier herein, eigentlich passt es nicht so wirklich, aber ich habe nichts besseres gefunden.

Ich hab folgendes Problem, seit einiger Zeit wird mein Bildschirm immer wieder komplett Schwarz bei lol,
wenn ich Fortnite spiele, oder Battelfield oder Anno, nie ein Problem.
Aber bei lol wird der Bildschirm immer wieder komplett schwarz, ab und zu nach 30 Sekunden, ab und an nach 5 Sekunden, meistens alle 10 Sekunden. Immer für so ca 1 Sekunde.

Ich hab wirklich keine Ahnung wo ich nur irgendwo ansetzen könnte. Das ganze System läuft schon über 2 Jahre ohne Probleme.
Im Dezember bin ich auf win11 umgestiegen, gab aber keine Probleme. Im Januar hab ich einen neuen besseren CPU-Lüfter eingebaut, aber der kann doch keine Auswirkungen haben? Die Treiber sind alle so weit ich es überblicke aktuell.

Irgend jemand eine Idee?
 
fink2 schrieb:
Ich hab wirklich keine Ahnung wo ich nur irgendwo ansetzen könnte
Du konntest hier
  • Deine hardware auflisten
  • Screenshots von relevanten Tagen im Zuverlaessigkeitsverlauf posten
  • auflisten was du alles an rgb software / tuning software / antiviren software / sonstiger bloatware installierthast
 
Zurück
Oben