News Nach Nvidia, Meta & Co: Auch AMD bewirbt nun das 1:1-CPU-GPU-Verhältnis für AI

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, =dantE= und Kazuja
Ich wäre in diesem Kontext ja eher für 0:0. Wir müssen wirklich nicht all unsere Ressourcen in noch größere KI-Zentren stecken. Und besonders nicht in Doppel-, Dreifach-, Mehrfachstrukturen, weil wie beim Streaming jeder meint, sein eigenes Ding machen zu müssen. Unsere Ressourcen sind so schon knapp genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, Spawn182 und Papabär
Ob PCIe x32 irgendwann dann doch mal ernsthaft kommt?
(Spezifiziert ist der sogar als Steckplatz seit Anfang an, wurde aber nur seltener umgesetzt)

Blumenhändler finden ein Verhältnis von mindestens 10 Rosen zu einer Mutter optimal. Es geht auch 1:1 Verhältnis, one doesn't fit its all. Aber empfohlen ist besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Bei Bild 8:
Was sind das für Komponenten bei den Griffen? Diese 6 Chips in jeder Ecke?

Nuklon schrieb:
Blumenhändler finden ein Verhältnis von mindestens 10 Rosen zu einer Mutter optimal. Es geht auch 1:1 Verhältnis, one doesn't fit its all. Aber empfohlen ist besser.
Einfach ein brillantes Bild!

Bei AMD kommt hinzu, dass diese Blumenhändlerin auch selbst Mutter ist und viele Mütter beschäftigt und somit beide Varianten mag...

Ich vermisse in dem Artikel eine Erklärung, warum CPUs nun auf einmal verstärkt im KI-Bereich eingesetzt werden sollen. Welche Vorteile bietet z. B. ein Verhältnis von 1:1 ggü. 1:4?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domestix, 7H0M45, Dr.Death und 2 andere
@MoinWoll na mehr absatz für AMD. Wäre ich AMD würde ich das auch gutreden und anpreisen um mehr CPU's los zu werden. Auch alle anderen CPU Hersteller würden profitieren, ich denke mal es wird da kein dementi der anderen geben, alle nicken es ab.

Moep89 schrieb:
Ich wäre in diesem Kontext ja eher für 0:0. Wir müssen wirklich nicht all unsere Ressourcen in noch größere KI-Zentren stecken. Und besonders nicht in Doppel-, Dreifach-, Mehrfachstrukturen, weil wie beim Streaming jeder meint, sein eigenes Ding machen zu müssen. Unsere Ressourcen sind so schon knapp genug.
So ein Quatsch. Genau so entsteht Fortschritt. Und viele unserer Ressourcen sind alles andere als knapp.

Martos schrieb:
na mehr absatz für AMD.
Niemand kauft AMD-CPUs nur weil AMD das gerne hätte. CPU werden gekauft weil man sie braucht. Und warum Letzteres der Fall ist, ist mir auch nach zweifachem Lesen des Artikels nicht klar.

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden welche Rolle hier CPUs spielen und weshalb sie vermehrt jetzt auftreten sollen? Ist ein 1:1 System Leistungsstärker oder was ist der Hintergrund? Und vor allem, warum wird dieser Hintergrund erst jetzt entdeckt, ich hätte gedacht es müsste klar sein welche Art von Hardware man für KI braucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Zurück
Oben