Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Nvidia, Meta & Co: Auch AMD bewirbt nun das 1:1-CPU-GPU-Verhältnis für AI
AMD springt medial auf den Zug auf, in dem das 1:1-CPU-GPU-Verhältnis bei AI übernimmt. Für AMD zahlt sich das natürlich richtig aus, denn schließlich ist man einer der größten CPU-Anbieter und freut sich über weitere Aufträge für Epyc. Doch was ist das 1:1-Verhältnis eigentlich?
Ich wäre in diesem Kontext ja eher für 0:0. Wir müssen wirklich nicht all unsere Ressourcen in noch größere KI-Zentren stecken. Und besonders nicht in Doppel-, Dreifach-, Mehrfachstrukturen, weil wie beim Streaming jeder meint, sein eigenes Ding machen zu müssen. Unsere Ressourcen sind so schon knapp genug.
Blumenhändler finden ein Verhältnis von mindestens 10 Rosen zu einer Mutter optimal. Es geht auch 1:1 Verhältnis, one doesn't fit its all. Aber empfohlen ist besser.
Blumenhändler finden ein Verhältnis von mindestens 10 Rosen zu einer Mutter optimal. Es geht auch 1:1 Verhältnis, one doesn't fit its all. Aber empfohlen ist besser.
Ich vermisse in dem Artikel eine Erklärung, warum CPUs nun auf einmal verstärkt im KI-Bereich eingesetzt werden sollen. Welche Vorteile bietet z. B. ein Verhältnis von 1:1 ggü. 1:4?
@MoinWoll na mehr absatz für AMD. Wäre ich AMD würde ich das auch gutreden und anpreisen um mehr CPU's los zu werden. Auch alle anderen CPU Hersteller würden profitieren, ich denke mal es wird da kein dementi der anderen geben, alle nicken es ab.
Ich wäre in diesem Kontext ja eher für 0:0. Wir müssen wirklich nicht all unsere Ressourcen in noch größere KI-Zentren stecken. Und besonders nicht in Doppel-, Dreifach-, Mehrfachstrukturen, weil wie beim Streaming jeder meint, sein eigenes Ding machen zu müssen. Unsere Ressourcen sind so schon knapp genug.
Niemand kauft AMD-CPUs nur weil AMD das gerne hätte. CPU werden gekauft weil man sie braucht. Und warum Letzteres der Fall ist, ist mir auch nach zweifachem Lesen des Artikels nicht klar.
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden welche Rolle hier CPUs spielen und weshalb sie vermehrt jetzt auftreten sollen? Ist ein 1:1 System Leistungsstärker oder was ist der Hintergrund? Und vor allem, warum wird dieser Hintergrund erst jetzt entdeckt, ich hätte gedacht es müsste klar sein welche Art von Hardware man für KI braucht?