Nach RAM-Aufstockung Dauerpiepen

demoin

Ensign
Guten Tag

heute kam meine neuen bestellt 8 GB DDR3-2400 MhZ an 8 GB von der sorte sind schon verbaut

http://www.mindfactory.de/product_i...entX-DDR3-2400-DIMM-CL10-Dual-Kit_799771.html

habe sie gleich eingebaut und meinen rechner gestartet aber dieser piept einfach nur durchgehend
und startet dann wieder neu

ich hab im bios schon das xmp ausgeschaltet und finde sonst einfach keine lösung was es sein könnte

liegt es an windows 10 oder weiß vll wer woran es liegt ?

Mobo : MSI Z97 Gaming 5

Guck mal im BIOS, ob der RAM auch mit 1,65 Volt betrieben wird. Und teste den neuen RAM mal ohne deinen alten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die neuen rigel drinne sidn komme ich nicht mal in die nähe des bios

hab nun nur mit den alten geschaut und da steht DRAM Voltage 1.500V

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal mit deinem alten RAM ein BIOS Update. Eventuell sind die neuen, auch wenn es die selben RAMs sind wie du schon hast nicht kompatibel mit deinem Board. Es könnten andere Chips verbaut worden sein, die eben mit deinem Board nicht harmonieren. Aber wie gesagt könnte ein BIOS Update helfen. Vielleicht ist aber auch der RAM einfach defekt.

so nun nur denn neuen ram drinne denn alten raus und es geht ohne probleme

also defekt ist er nicht

Stelle im BIOS fest DDR3-1600 und 1,55V ein. Dann nur die neuen Riegel einbauen und testen.

demoin schrieb:
hab nun nur mit den alten geschaut und da steht DRAM Voltage 1.500V

Wahrscheinlich musst du bei der Vollbestückung dann eben die Spannung manuell auf 1,65v anheben, damit der RAM richtig läuft. Die neuen sind auf der MF Seite ja auch mit 1,65 Volt angegeben.

Die TridentX werden über das XMP mit 2400MHz u. 1,65V VDIMM betrieben, siehe auch http://www.gskill.com/en/product/f3-2400c10d-8gtx und Reiter 'Specification'.

Wenn du die vorher schon eingesetzt hattest, so sind die entweder ohne XMP mit 1600MHz betrieben worden oder jetzt bei Einsatz der neuen und Vollbestückung muss die Spannung des Memory-Controller der CPU etwas angehoben werden. Manchmal ist für die Verwaltung von Vollbestückung beim Memory-Controller eine etwas höhere Spannung erforderlich.

bios update gemacht hat nix gebracht

die neuen rams laufen auf den steckplätzen der alten rams

setze ich die rams auf die anderen 2 geht nix mehr auch mit den alten nicht

sind diese steckplätze irgendwie nicht aktiv oder so ?

Möglicherweise:
-CPU Kühler zu fest verschraubt
-Pins im Sockel verbogen / beschädigt
-Mobo defekt
-CPU defekt (geköpft?)

Möglicherweise:
-CPU Kühler zu fest verschraubt
-Pins im Sockel verbogen / beschädigt
-Mobo defekt
-CPU defekt (geköpft?)

1 : ne alles okay da ist nixx zufest
2 : alles in ordnung nix verbogen etc
3 : bin mit online läuft alles perfekt
4 : läuft seit 3 stunden und alles gut da ist nix defekt

ist halt nur irgendwas mit denn 2steckplätzen kaum bau ich den ram da ein geht das gepiepe los bis zum neustart

Sind das immer wieder die gleichen 2 Slots in denen sowohl der alte als auch neue RAM nicht funktioniert?

Wenn ja, so kann es möglich sein, dass doch der Kühler zu fest angeschraubt wurde. Denn wenn die Kontakte der CPU-Unterseite keinen Kontakt mit den jeweiligen Pins haben, kann der Memory-Controller auch die beiden Slots nicht ansprechen.

ja sind immer die gleichen 2 direkt am cpu lüfter und der cpu

hab denn lüfter nun gelockert aber immer noch das gleiche problem

mehrfaches sehr schnelles piepen und dann neustart

Zurück
Oben