Nach Rechner-Zusammenbau - Kein Bild/keine komplette Stromversorgung?

@BoardBricker
Die Größe des PC ist egal, der wird in einem Jugendzimmer unterm Schreibtisch stehen.

En3rg1eR1egel schrieb:
weil du übelsten restposten müll gekauft hast.
da gibts für gleiches geld mal locker 50% mehr leistung

"Tausch um!" und "Du hast Müll gekauft!" sind genau die Infos die ich brauche.

Was davon ist denn Müll und weshalb?
 
Taro Misaki schrieb:
Warum sollte ich die Hardware zurückgeben wollen?

APU als CPU only zu teuer - wenn iGPU benötigt macht wiederum der 2666er Speicher keinen Sinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Ist zwar etwas hart formuliert, aber die Zusammenstellung ist nunmal ein bisschen komisch. In jedem Fall wäre die bei einer vorherigen Kaufberatung durch's Forum der BIOS-Ärger erspart geblieben.
Und es spricht ja nichts dagegen, wenn man durch gute Tipps für vergleichbares Budget mehr Leistung bekommen kann. Auch wenig Geld kann man klug bzw. unklug ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und Taro Misaki
CPU weil Tray, boxed mit 3 Jahren Garantie und Kühler (der genauso gut ist wie der Xilence) kostet 6 Cent mehr.
Durch den 3400G wird wieder die Grafikkarte überflüssig.
Ryzen 5 2600 kostet 20€ weniger bei 2 Kernen, 4 Threads mehr - wenn die Grafikkarte eh schon rumliegt und es nicht die über-zocker-Maschine sein muss tut ryzen 2000 nicht weh

RAM weil 2666 CL19 und Einzelmodul, Crucial Ballistix 3000 CL15 16GB Kit kostet 10€ mehr für mehr Takt, geringere CL und DualChannel.

Hm. bestimmt hab ich was vergessen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, elkechen und Taro Misaki
"Tausch um!" und "Du hast Müll gekauft!" sind genau die Infos die ich brauche.

Was davon ist denn Müll und weshalb?

Weil die Zusammenstellung nicht paßt.
-Du hast eine M.2 SATA und keine M.2 PCIe SSD verbaut.
-Du hast nur einen RAM-Riegel verbaut, besser wäre ein Kit aus 2x8GB für Dual-Channelbetrieb.
-Der Ryzen 3400G würde nur Sinn ergeben, wenn du auf die Graka verzichtest, ansonsten hätte es auch ein Ryzen 2400G oder Ryzen 2600 für weniger Geld getan.

Noch hast du alle Optionen, es liegt nur an dir, ob du gut gemeinte Ratschläge annimmst.
Laufen wird die Kiste, nur halt weit unter ihren Möglichkeiten...

Gruß HAL9001
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
OK, danke für die Antworten.

Ich werde das heute Abend wenn ich wieder bei ihm bin mit ihm besprechen.
 
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX) oder AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
2 Kerne und 4 Threads mehr, keine iGPU da dedizierte vorhanden
Box-Kühler kann genutzt werden, wenn nicht übertaktet wird und der Fokus nicht auf silent liegt

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
schneller und Dual-Channel

ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
ohne BIOS-Update nutzbar, Boost Funktionen vorhanden

be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)
Gold statt Bronze zertifiziert

Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
eventuell noch die SSD tauschen, da ein M.2 Slot mit Sata blockiert wird statt PCIe zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Moeller13 schrieb:
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX) oder AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
2 Kerne und 4 Threads mehr, keine iGPU da dedizierte vorhanden
Box-Kühler kann genutzt werden, wenn nicht übertaktet wird und der Fokus nicht auf silent liegt

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
schneller und Dual-Channel

ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
ohne BIOS-Update nutzbar, Boost Funktionen vorhanden

be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)
Gold statt Bronze zertifiziert

Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
eventuell noch die SSD tauschen, da ein M.2 Slot mit Sata blockiert wird statt PCIe zu nutzen


So würde ich es auch machen und wenn dir der Boxed kühler zu laut wird bekommt man auch für kleines Geld einen Ersatz.

Ich nutze diesen und bin zufrieden https://www.notebooksbilliger.de/ar...m1y895QioWM4XW2qhPVTFfqeE_GkaAl8SEALw_wcB:G:s
 
Der Xilence sieht für mich eher schlechter aus als der Boxed Kühler von AMD.
 
Zurück
Oben