Nach reset nur beschränkter Internet Zugriff

xxMuahdibxx schrieb:
Sorry aber in DE ist gewöhnlich 192.168.x.x eingtestellt.

Die 10.x.x.x Nummern vergibt Windows sich selber wenn er keinen DNS Server findet und somit keine IP bekommt.

Wichtig wäre jetzt zu wissen welcher Router dann kann man daher rangehen.

Was bringt Ping 8.8.8.8 ... 'Amazon Webseite geht ja sagt er nur der Rest halt nicht.

Klar funktionierts mit Kabel weil anderer Adapter und der bekommt vom DNS Server im Router eine neue IP ..

Wir haben einen speedport Hybrid Router bin der Telekom

Dann mach jetzt mal ipconfig /all
Sollte anders sein.
Und jetzt, wo du Internet hast, noch mal die Updates anstoßen und, sollte das nichts bringen, den WLAN Treiber laden.
Und vor Allem, verbinde dich mit dem richtigen WLAN. Wenn du nicht weißt wie es heißt und welche Sichernetseinstellungen es hat, dann frage den, der es eingerichtet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Marielaptop schrieb:
Mein Laptop ist auf dem neusten stand 🤔
Streng genommen ist das nicht der Fall, du verwendest Windows 10 Build 16299.x (Fall Creators Update), aktuell ist hingegen Build 17134.x (April 2018 Update). ;) Nur als Anmerkung am Rande.

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nerdovic schrieb:
Was hat eine (private) IP-Adresse mit dem Land zu tun?

Nichts nur wenn man eine 10.x.x.x IP hat ist das keine die durch ein "normalen" Heimrouter abgedeckt ist sondern einer die von Windows selber einen gegeben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Smily schrieb:
Dann mach jetzt mal ipconfig /all
Sollte anders sein.
Und jetzt, wo du Internet hast, noch mal die Updates anstoßen und, sollte das nichts bringen, den WLAN Treiber laden.
Und vor Allem, verbinde dich mit dem richtigen WLAN. Wenn du nicht weißt wie es heißt und welche Sichernetseinstellungen es hat, dann frage den, der es eingerichtet hat.

Ich war die gabze Zeit im richtigen wlan drin.

Das Handbuch sagt eindeutig, der Adressbereich ist 192.168.xxx.yyy. Also ist der 10er Bereich definitiv falsch. Es sei denn, man hat den manuell umgeändert, dem Fragesteller hier traue ich das aber nicht zu, bzw. es macht auch eigentlich keinen Sinn.

Smily schrieb:
Das Handbuch sagt eindeutig, der Adressbereich ist 192.168.xxx.yyy. Also ist der 10er Bereich definitiv falsch. Es sei denn, man hat den manuell umgeändert, dem Fragesteller hier traue ich das aber nicht zu, bzw. es macht auch eigentlich keinen Sinn.

Ich habe da nichts umgeändert :D

Nein man muss den nicht manuell ändern ... sondern Windows hat einfach vergessen wohin die Daten gehen sollen ... wäre nicht das erste mal das so etwas passiert.

Es ist ja so das er über WLAN einen DNS Server sucht und wenn das nicht klappt stellt windows diese doofe 10er IP ein.

Da man ja meistens die Automatische erkennung an hat kann das immer wieder passieren.

xxMuahdibxx schrieb:
Nein man muss den nicht manuell ändern ... sondern Windows hat einfach vergessen wohin die Daten gehen sollen ... wäre nicht das erste mal das so etwas passiert.

Es ist ja so das er über WLAN einen DNS Server sucht und wenn das nicht klappt stellt windows diese doofe 10er IP ein.

Da man ja meistens die Automatische erkennung an hat kann das immer wieder passieren.

Und wie kann ich mein wlan Problem jetzt beheben ? :-/

Die 169er kommen dann, wenn keine DHCP Konfiguration gefunden wird. Oder hat sich das mit Windows 10 geändert?
Die 10er IPS gehören zum privaten Adressbereich Klasse A und sind durchaus normal. Nur ungewöhnlich im privaten Bereich.
172 ist Klasse B und 168 ist Klasse C

Updates laufen lassen, vielleicht kommt dann ein Update für das WLAN Modul.
Im Gerätemanager beim WLAN nach neuen Treibern suchen.
Hilft es nix, WLAN Treiber selbst laden, gibts bei Acer.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Es wurde schon erwähnt das du dein Netzwerk auf Privat stellen solltest .. weil durch das öffentliche Netz kann es sein das die 10er IP hast.

Dann Reconnecten und schauen was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
xxMuahdibxx schrieb:
Es wurde schon erwähnt das du dein Netzwerk auf Privat stellen solltest .. weil durch das öffentliche Netz kann es sein das die 10er IP hast.

Dann Reconnecten und schauen was passiert.

Es hat jetzt endlich auch mit dem wlan geklappt, vielen lieben Dank für die Hilfe :-)

Zurück
Oben