Nach restore fehlt App, woher?

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

gestern habe ich ein Backup vom IPad3 IOS 9.3.5 erstellt und anschließend das iPad neu installiert.
Nachdem das Backup durch war und das iPad neu gestartet ist werden ja die Apps aus dem Store installiert. Leider wurde eine, für mich wichtige App nicht geladen.
Nach anschließender suche im Apple Store konnte ich die App auch nicht mehr finden, wie geht das denn?
Es handelt sich um die App Numerics.
In iTunes hatte ich die Apps leider nicht gesichert. Kann ich die App irgendwie aus dem Backup wiederherstellen?

Auf dem iPad Pro was noch läuft ist die App vorhanden kann ich die App irgendwie vom iPad Pro auf das ipad3 bekommen? Die iCloud verwende ich nicht.

Ein Backup sichert nicht die Apps selbst. Es sicher nur, was für Apps waren installiert. Ist diese App nicht mehr im Appstore, dann ist sie eben weg.

Und eine auf iOS Gerät A installierte App auf iOS Gerät B zu bekommen, das geht meines Wissens nach nicht.

Wenn es eine 32Bit App war, dann ist sie aktuell verschwunden aus dem App-Store, IOS 11 unterstützt keine 32Bit Apps mehr. Wende dich mal an den Entwickler, vielleicht hat er was in der Mache für IOS 11.

Hi,

es ist keine 32bit App da sie auf dein iPad Pro mit iOS 11 noch funktioniert. Wie oder wo bekomme ich denn raus wer der Entwickler ist? Es gibt kein Menü im klassischen Sinn. Es geht um Numerics.

Ist ganz normal im AppStore zu finden. Die Entwicklerseite ist da verlinkt – Somewhere in India. Ich hoffe du bekommst Geld, das wir den Traffic auf der Seite erhöhen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hi,

also ich und iOS 9.3.5 finden die App nicht. Ich vermute mal du meinst Numerics - Dashboard irgendwas? Die App die ich meine heißt nur Numerics und Geld oder sonstwas bekomme ich auch von niemanden.

Anhänge

• 1119C5FE-43B3-417A-8313-0D7B8B3FE0C6.jpeg
    1119C5FE-43B3-417A-8313-0D7B8B3FE0C6.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 348
entweder die app wurde wegen sicherheitsbedenken oder weil die gegen apple agb verstösst, von apple aus dem apple-store geschmissen, oder die entwickler haben die app zurückgenommen.

Hi,

ok, dann scheint es keinen Weg zu geben wieder an die App zu kommen, danke.

Doch, wenn du noch ein existierendes Backup deines Geräts hast, und die App in dem Ordner "mobile applications" in deinem iTunes-Ordner ist, dann kannst du sie mit iMazing wiederherstellen.
Ohne Backup / ohne lokaler Kopie der App ist es dann leider nicht möglich.

Und wenn du auf dem iPad auf Appstore --> Updates --> Käufe gehst, findest du sie dort auch nicht?
Dort finde ich auch von mir erworbene Apps, die es nicht mehr im Store gibt.

@MajinChibi: Echt, das ist mir neu? Apps, die aus dem Store entfernt wurden, sollten eigentlich weg sein und nicht nochmal runterladbar? Oder gibt es da zwei verschiedene Stadien, nämlich 1. nicht mehr verkauft, aber noch ladbar, und 2. komplett entfernt?

Hi,

@MajinChibi
Leider ist die App dort auch nicht mehr vorhanden.

Zurück
Oben