nach Router wechsel schlechte Internetverbindung.

BmxFan

Cadet 2nd Year
Einen Wunderschönen Abend!
Da unser alter Router leider den Geist aufgegeben hat mussten wir uns einen neuen anschaffen.
Wir haben uns füür die Fritz!Box 3170 entschieden.
Aufgestellt installiert alles kein Problem... verbindung steht.
Nun habe ich aber gemerkt, dass das Internet total langsam ist. Lags bei COD Black Ops und Internetseiten werden langsam geladen.
Woran kann das liegen?
Wir haben eine DSL 6000 Leitung. Der alte Router war mindestens 4 Jahre alt und somit dachte ich das der neue evtl sogar schneller wäre.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg BmxFan

Verbindung schonmal neu aufgebaut? Also Router neugestartet.
Ergänzung ()

Ansonsten würde ich mal bei der Telekom anrufen:

Nummer für Technische Störungen: 08003302000

Habe die Woche sicher 4-5x mit der Telekom Telefoniert, wegen so störungen beim Kunden...
Bei einem (Auch DSL 6000) ist das gleiche Problem wie bei dir: Internetseiten bauen sich nur langsam auf, Download liegt bei ca 30-50Kb/s mit ständigen einbrüchen auf teilweise 0kb/s oder sogar download abbrüche wegen verbindungsabriss (von mehreren Servern, auch vom Firmeneigenen FTP Server)

Nachdem ich gestern mit der Telekom Telefoniert habe, und wir jegliche temporären wie interne Fehlerquellen ausschließen konnten, wurde eine weiterführende Analyse durchgeführt: heute kam dann der Anruf von der Telekom: Fehler im Netz der T-com. Am Montag kümmert sich dann ein Techniker drum, und tauscht ggf. Teile der Leitung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe den Router neu gestartet und die Seiten laden jetzt schon flotter.
Ich warte dann einfach mal bis Montag ab.
Vielen Dank!

BmxFan schrieb:
Danke habe den Router neu gestartet und die Seiten laden jetzt schon flotter. [...]
Vielen Dank!

jo. das Gleiche konnte ich bei dem Kunden auch feststellen. Aber wirklich besser wars trotzdem nicht.

BmxFan schrieb:
[...] Ich warte dann einfach mal bis Montag ab.
Vielen Dank!

Hoffe du erwartest nicht dass der Besuch der Telekom bei meinem Kunden am Montag bei der eine Besserung bring. Da dort eine Störung im Örtlichen Netz vorliegt. (klingt grad ein wenig so :p )
Also ich würde an deiner Stelle noch heute bei der Telekom anrufen - normal ist die hotline 24h besetzt.

Gib den Router zurück, und hol dir einen anderen Router.
Hab z.B. gute Erfahrungen mit Linksys Routern, während Netgear manchmal Probleme machte ...

Wir haben eine DSL 6000 Leitung.
Der alte Router war mindestens 4 Jahre alt und somit dachte ich das der neue evtl sogar schneller wäre.
Was verstehst du unter "schnell"?
Wenn du Online spielst, ist z.B. die Latenzzeit in ms relevant.
Aber wenn du eine 700 MB ISO-Datei herunterlädst ist die Bandbreite / Downloadgeschwindigkeit wichtig.

Mach mal einen Speedtest, und poste den Screenshot:
http://www.speedtest.net/

Zuletzt bearbeitet:
creatix schrieb:
Gib den Router zurück, und hol dir einen anderen Router.
Hab z.B. gute Erfahrungen mit Linksys Routern, während Netgear manchmal Probleme machte ...

Was verstehst du unter "schnell"?
Wenn du Online spielst, ist z.B. die Latenzzeit in ms relevant.
Aber wenn du eine 700 MB ISO-Datei herunterlädst ist die Bandbreite / Downloadgeschwindigkeit wichtig.

Mach mal einen Speedtest, und poste den Screenshot:
http://www.speedtest.net/

mit der FB hat er ja eig. nix falsch gemacht, höchstens dass sie schon von anfang an einen defekt hat, dann würde ich sie auf Gewährleistung austauschen lassen.
Aber desshalb gleich nen anderen Router?

Und das problem kann ja auch bei der Telekom liegen, siehe meinen oberen post...

Zurück
Oben