nach runterfahren bleibt lan aktiv

charles2

Lt. Commander
hallo, seit einigen tagen bleibt mein lan nach dem runterfahren des pc aktiv! zu sehen an der leuchtdiode des routers. ich hatte mal ein treiberupdate auf vers.5686 gemacht. könnte sein das es seit dieser zeit so ist, weiß es aber nicht so genau. was könnte dies sein? achso, wenn ich in den ruhestand fahre, dann ist die diode aus, genauso bei standby!
xp pro/sp3
sonst alle treiber, sowie bios auf dem neuesten stand!
danke

Hi!
Das hatte ich auch mal, schau mal in dein BIOS ob die Option "Wake up on LAN" bei dir aktiviert ist und dann deaktiviere sie mal!

mfg hoppiq

nö, diese option exestiert in meinem bios nicht. ich habe "power on by ring", dass müsste die gleiche funktion haben. aber das habe ich deaktiviert. noch ein tip?

Das ist eigentlich normal ist bei mir auch so.
Du schaltest den Rechner ja nicht total ab, sondern schickst ihn ja nur in den "Standby". Ist bei ATX Netzteilen eben so. Da wird dir nur ein übrig bleien...Stecker am Rechner ziehen.

Genau so siehts aus. Die 5V oder was auch immer, bleibt aktiv. Sonst würde ja nix passieren wenn du auf deinen Power-Taster drückst. Entweder du trennst die ganze Chose per Schaltbarer Steckdose oder lebst damit, das die LAN-Leuchte blinkt :-)

Zurück
Oben