Notiz Nach Ryzen-3000-Start: 12-Kern-Threadripper 2920X fällt 190 Euro im Preis

imho. quadchannel & 64 Lanes > PCIe4 mit seinen fake 40 Lanes wenns ums gleiche Geld geht.
Aber da sind halt noch die 7nm Kerne.

imho. macht AM4 derzeit nur sinn mitm billigsten x570 Boards und der Hoffnung das irgend ein laden da nen brauchbare SB-Passivkühler zusammen zaubert der auf möglichst viele Bretter passt.

rein theoretisch wird auf aliexpress alles verkauft um sich selber einen passiv kühler zusammen zu bauen.
Nur etwas teuer für einen das ganze. :D
 
Wie verhält sich PCIe 4.0 eigentlich wenn man mit zwei PCIe 3.0 Grakas arbeitet? Schaltet es dann runter auf zweimal 16x PCIe 3.0 oder zweimal 8x PCIe 4.0?
 
value schrieb:
Du liest offensichtlich nicht viel, verwundert kaum. Du hast ja nichtmal den von dir verlinkten Benchmark gelesen, darin kaggt ein 32Kern Threadripper gegen einen 8700k ab in Premiere. Lächerlich.
Schau Dir das verlinkte bitte genau an - nicht nur ein einziges Chart und dann wirst auch Du sehen, dass Du hier derjenige bist der nicht liest.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@value

Lese mal ganz genau durch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
Cool Master schrieb:
Schaltet es dann runter auf zweimal 16x PCIe 3.0 oder zweimal 8x PCIe 4.0?
Zweimal 8x logischerweise. Gäbe es da irgend einen Kniff, dass es anders ginge, würde man das ganz anders bewerben. Zumal es egal ist was ich in den Slot stecke, verlieren tue ich das, womit er angebunden ist.
 
Lohnt sich nicht mehr auf TR 2 zu setzen, wenn in 6-8 Monaten die 3. Generation kommt.

Ich bleib erstmal bei meinem 1950X, da ich so oder so in der Regel, zumindest beim Spielen, im GPU Limit bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Shrimpy schrieb:
imho. macht AM4 derzeit nur sinn mitm billigsten x570 Boards und der Hoffnung das irgend ein laden da nen brauchbare SB-Passivkühler zusammen zaubert der auf möglichst viele Bretter passt.

klar , weil der Chipsatzkühler bei Temperatursteuerung ja gar nicht an ist im Regelbetrieb .... :rolleyes: , zumindest bei MSI
Igor hatte ja auch schon was dazu gesagt = alles nicht so schlimm
aber Hauptsache heiße Luft verbreiten ... , immer dasselbe :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
MK one schrieb:
aber Hauptsache heiße Luft verbreiten ... , immer dasselbe :rolleyes:

Dann freuts mich wenn die Dinger 10000 mal anlaufen im Jahr.
Das bei 350€+ Boards ein Lüfter drauf sitzt mit bis zu 3500rpm ist und bleibt lächerlich.
Hauptsache sich alles schön saufen, immer dasselbe. :rolleyes:
 
Hauptsache melden und keine Ahnung haben. Ich hab ein Gaming Edge Wifi X570 von MSI in Betrieb. Ein Board für unter 200 € und der Lüfter ist bisher noch nicht einmal überhaupt angelaufen. Zudem es übrigens von Corsair grade in einer Aktion eine Gratis AiO gibt, wenn man das Produkt auf der MSI Seite registriert.

Hauptsache über alles jammern, immer dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
aldaric schrieb:
Hauptsache melden und keine Ahnung haben. Ich hab ein Gaming Edge Wifi X570 von MSI in Betrieb. Ein Board für unter 200 € und der Lüfter ist bisher noch nicht einmal überhaupt angelaufen.

Manche brauchen den PC nicht nur fürs browsen.
 
Oh, du kennst also mein Nutzungsverhalten ! :daumen:
 
Zurück
Oben