Nach Scandisk mit Windows reines Chaos auf meiner Festplatte

computerjan

Cadet 4th Year
Hallo leute,

nachdem Windows beim Booten Scandisk durchgeführt ist irgendwie alles verkorkst auf meiner Festplatte!! -.-

Als ich mich angemeldet hatte, ging wieder Audiotreiber, noch WLAN-Treiber mehr..Die Treiber ham irgendwelche Probleme. Ebenso öffnen sich Fenster das Anwendungen wie icq.exe, steam.exe nicht mehr ausgeführt werden können. Ich wollt im Startmenü auf "Computer" klicken und statt dem Arbeitsplatz öffnet sich die Dienstverwaltung. Und zuguter letzt geht auch der Explorer nicht mehr

Im Abgesicherten Modus bemerk ich jetzt auch noch das die Einträge im Startmenü alle auf Englisch sind

Kann ich vielleicht das ganze wieder rückgängig machen, was scandisk da angerichtet hab, sodass ich wieder an meine DAten komm??

Wenn nich, wär des jetzt schon das 2. Mal das mir die SCH**ß windows-Tools die Festplatte zerschossen haben. Erst bei der Defragmentierung und jetzt schon beim scandisk wird die Festplatte unbrauchbar

vielen dank schonmal im voraus
jan

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass Du da ein generelles Problem mit Deiner Festplatte (oder viel wahrscheinlicher, ein defektes Datenkabel) hast.

Rückgängig kann man die Scandisk-Aktion meines Wissens nicht machen. Dessen Änderungen am Filesystem sind endgültig.

Glaub ich nicht, weil die funktioniert immer einwandfrei..Jetzt plötzlich nach nem Scandisk muss mir Windows wieder alles verkorksen.
Kanns vielleicht sein das ich zu viele Dateien drauf hab?

computerjan schrieb:
Glaub ich nicht, weil die funktioniert immer einwandfrei..Jetzt plötzlich nach nem Scandisk muss mir Windows wieder alles verkorksen.
Kanns vielleicht sein das ich zu viele Dateien drauf hab?

Ich denke es ist jetzt schon das 2. mal dass es Dein System dahinrafft? Wenn Du das als Einwandfrei bezeichnest...

Und könntest Du das mit "zu viele Dateien" ausführen? Festplatten sind doch dazu da Dateien zu lagern.

Das liegt aber nich an der Festplatte sondern an den blöden, verkackten Tools von Win 7..Vor einigen Monaten wollt ich die HDD defragmentieren. Hab ich gemacht und nach nem Neustart ging gar nichts mehr!

Heute macht Windows aus heiterem Grund Scandisk, ich meld mich an und wieder alles verkorkst, sodass ich glaubich nur noch per Linux-LiveCD zu meinen DAten komme-.-

So ein Blödsinn. Das liegt an defekter Hardware oder Amok laufenden Filtertreibern (Virenscanner).

FBrenner schrieb:
So ein Blödsinn. Das liegt an defekter Hardware oder Amok laufenden Filtertreibern (Virenscanner).

Apropos Virenscanner..Ich hab Antivir am Laufen, könnts vielleicht an dem liegen?

Zurück
Oben