Nach Schule nach (wahrscheinlich) England

berntpapa

Lt. Junior Grade
habt ihr Erfahrungen mit einem Auslandsaufenthalt in England?
Ich will nach dem Abitur sofort nach England - und zwar so 6 Monate (evt länger).

Was ich da machen will? Spontan würde ich sagen: in einem ZOO angestellt sein oder in einem fitnessstudio unter die arme greifen :) beide male am besten in einer familie untergebracht sein.
--> Also irgendwas in Richtung Tiere (fitnesstudio sekundär) und bei einer Familie untergrebacht sein.

Wiss ihr, wo man sich da erkundigen kann? Bzw. habt ihr Organisationen zu empfehlen, die sowas anbieten?

Vielen Dank, ihr würdet mir echt helfen... Denn langsam rückt das Abi ziemlich nahe

Ja Ok... tut mir ja leid, aber jetzt isser nochmal da :P

Ich bin leider derweil nicht weitergekommen und frag euch nun nochmal (`n bissl umgeändert):

Mein Wunsch wäre folgendes für einen Auslandsaufenthalt:
- im Zoo oder einer Tierhandlung / Zoohandlung etc. arbeiten
- bei einer Familie leben, die wennmöglich in der nähe sein sollte :)
- in einer großen stadt (london mancherster etc)
- Familie soll I-Netnschluss + Flatrate haben :D

Ich weiß einfach nicht wie ich da genau rangehen soll... Oder ob das, was ich will, überhaupt so einfach realisierbar ist.
Gibt es Organisationen, die nur Familien "vermitteln"? Oder gibt es sogar Organisationen, die genau das, was ich da will ( Familie + Job) auf einmal anbieten? Also alles aus einer Hand?

Danke für eure Hilfe

Das hat eine Bekannte von mir letztens gemacht. Au-Pair mit zwei Kindern. Nach fünf Monaten ist sie wieder gekommen, weil sie zu oft krank war. Naja, ich glaub's ihr.
Das Leben in England ist teuer. Wenn, dann würde ich das ganze eher noch mit einem Auslandssemester im Studium verknüpfen, wo man noch Auslands-Bafög bekommt.

Also eine Möglichkeit wäre, dass du dir ne Stelle als Aupair in England suchst. Zwar könntest du dann nicht in einer Zoohandlung oder einem Fitnessstudio arbeiten, hast allerdings den Vorteil, dass du nichts für deine Wohngelegenheit zahlen musst. Kannst ja mal hier schauen:
http://www.multikultur.info/au-pair/au-pair-in-england.html
http://www.magoo-international.com/aupair/
Wenn du bald mit der Schule fertig bist, haste doch sicherlich auch schon nen Brief vom Bund bekommen.
Dann könntest du deinen Zivi im Ausland verrichten und nebenbei Englisch lernen. Auf der Seite gibt's nen paar Informationen darüber, wie das alles vonstatten geht:http://www.weltwaerts.de/weltwaertsGehen/kosten/index.html

Danke für eure Beiträge...

wegen dem Zivilidienst: ich bin schon ausgemustert worden, deshalb wollte ich das gewonnene Jahr "frei gestelten" und nach England gehen.

Und wegen dem Aupair: ich binja 'n Mann :) ... Aupair ist für mich ja eher so eine Sache für Mädels. Ich könnt mir grad schlecht vorstellen auf Kinder aufzupassen ;O Zudem steht da ja öfters als Vorraussetzung "gute Englischkenntnisse" -> aber die habe ich leider nicht und werde sie in 1 jahr auch nicht haben :(

Auf Tiere aufpassen dagegen wäre für mich wieder realistischer :D

Wie gesagt: am liebsten wäre mir ne Familie, wo ich einfach nur wohne und morgens - nachmittags oder so "jobbe"....

wie ds1 sagt.. du hast ansprüche.

Wenn, dann würde ich das ganze eher noch mit einem Auslandssemester im Studium verknüpfen, wo man noch Auslands-Bafög bekommt.

nur mit nem Auslandssemester zu empfehlen.. das Leben da ist wirklich teuer

Hab grad noch auf etlichen Seiten nach Nützlichem geschaut. Irgendwie kam ich dann auf "Legoland" in Windsor :) . Wäre ja neben London.

Da steht dass sie neben anderen Jobs auch "Cleaner" suchen. Ich denke dafür bin ich qualifiziert genug oder nich? ;) Genug "freie Positionen" von "Nur-Samstags-Cleaner" bis hn zu "Fulltime-Cleaner" hätten die da noch.Nur weiß ich nicht, ob die da einen Ausländer mit wenig Englischkenntnissen im Alter von 19 Jahren... die suchen doch dann eher Engländer?

Hat einer evt. schon Ahnung mit Freizeitparks?

Ps.: Und eine Familie in Windor bzw in Umgebung von London zu finden dürfte ja wohl nicht mehr allzuschwer sein.

Zurück
Oben