Nach der Schule nach England...

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hi...

ich bin bald mit dem Abi fertig und muss auch nicht mehr zur Bundeswehr, da ich ausgemustert bin. Somit habe ich n gutes Jahr "zur freien Verfügung", da ich ja auch kein Zivildienst etc. machen muss.

Folgendes habe ich mir vorgstellt:
6-10 Monate nach England (in die nähe von London oder so) und dort dann entweder irgendwie Gärten pflegen oder auch etwas mit Tieren machen. Nur habe ich leider keine Ahnung, was man da genau machen könnte und vor allem wo.

Hat einer vllt schon Erfahrung damit gemacht (also etwas "Ökologisches" oder hlt was mit Tieren).

Vielen Dank

Lol, was für ne Aussage... "Tiere und Kinder sind ja nicht sooo verschieden" ^^

naja, mal nebenbei: London ist ordentlich teuer. Die 2 Wochen die ich da verbracht habe.... ham nen ordentliches Loch gerupft. Und die Unterbringungskosten sind auch ziemlich gigantisch wenn man dt. Standards erwartet - selbst wenn man nicht in mitten der City wohnt. Also Au Pair wär da super, ansonsten biste nach 10 Minuten pleite :D

Wenn man aber lange weile hat kann man in London prima im Zickzack-Muster über die Straße hoppen und zu Mäccens, KFC, BurgerKing und PizzaHut gehen. Lustigerweise hört der Kreislauf der Läden niemals auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal sehr viele Au Pair Organisationen, so dass man viel leichter was findet.

Einen zwar sozialen Job als Gärtner oder in Tierheimen oder so zu finden ist eben um einiges schwieriger.

Ansonsten wäre ein FSJ in einem Entwicklungsland auch möglich. Das ist auch eine sehr bereichernde Erfahrung, hab ich gehört.

wieso ein Jahr verschwenden?
man hat nur ~80 davon

da würde ich ehr was gescheites Lernen / machen

Nach England kannst du später auch noch, würde jetzt an deiner Stelle eher etwas in Richtung Australien suchen.

Am Rande: ich bin selbst auch direkt nach dem Abi nach England, zum Studium, und ja es war sau teuer! Das wirklich Positive an der ganzen Zeit waren die Menschen, mit denen ich gelebt habe. Sprich die kulturelle Mischung machts. Die Engländer an sich sind, je nach dem wo du wohnen wirst, jeglicher zwischenmenschlicher Kommunikation, die nicht sprachlich geschieht, nicht gewachsen. Dh. du könntest es sehr schwer haben "integriert" zu werden. War zumindest bei mir so, meine besten Kumpel waren allesamt Ausländer.

B2T

Mein Vorschlang: besorg dir ein Arbeitsvisum für 6 oder 12 Monate und geh nach Australien! Gibt genügend Organisationen die arbeitswillige Leute vermitteln, das haben bisher 2 Kumpel gemacht und die sind immer noch schwer beeindruckt und begeistert von diesem Land (Kontinent). Dabei kannst du monatlich, meistens sogar wöchentlich in eine andere Stadt (oder ein anderes Kaff..), um Bananen zu ernten und son Zeugs. Abenteuer pur :D

Am besten du suchst dir noch jemanden den du mitnehmen kannst, zu 2. lässt sich das manchmal besser bewältigen. Falls du Marke Einzelgänger bist lässtes natürlich bleiben ;)

Gruß und angenehmen Abend,
Wolves

@über mir

Lebenserfahrung ist niemals verschwendet. Und maches kann man numal nicht in einer vertrauten Umgebung lernen!

Zuletzt bearbeitet:
man hat nur ~80 davon

ich will nach England um English zu lernen/perfektionieren :P Das finde ich gescheit. Zudem kommt ein Auslandsaufenthalt immer gut.

Und ich will ja nicht direkt in London sein , sondern nur (wenn man die Landkarte betrachtet) in dem Bereich da unten...
Und England wollt ich eig. "nehmen", da man da halt innerhalb "weniger Minuten" wieder daheim ist (für n kurzen Wochenendsbesuch daheim :))

hmm also ein kollege von mir der war ein jahr in england allerdings in edingburgh *oder so * allerdings als 1 jahr auslandsstudium vieleicht wärdas eher was für dich denn wenn du ein studium beginnst und ein jahr ausland machst bekommst das fast gesponsort allerdings sind die plätze in england egrenzt ...

MFG JENNER

PS: Ja er hat es sehr genossen :) dort zu leben auch wenn er das oben genannte auch gesagt hat also dass seine gesammten freunde nur ausländer waren auch wenn die engländer an sich hal komisch sind :-D achsoo ja es ist auch sons sehr euer meateuer....

Edinburgh ist zwar Schottland (auch noch die Hauptstadt), aber seis drum^^

Wie ist denn deine Vorbildung in Englisch? Ich hatte LK Englisch und dachte eigentlich dass ichs einigermaßen drauf hab, wurde allerdings eines Besseren belehrt. Du könntest es allerdings ein wenig einfacher haben wenn du Richtung London gehst, in der Ecke sprechen die etwas vertrauteres Englisch. Sei aber nicht überrascht wenn du trotzdem kein Wort verstehst^^ Als Vorbeireitung empfehle ich viele Filme auf Englisch (British-English) und Serien anzuschauen, mit englischen Untertiteln. Hilft ungemein.

hi wolves ...du hast gesagt dass zwei kumpels von dir über eine organisation nach australien zum arbeiten sind nach dem abi, weißt du zufällig wie die organisation heißt? ich überlege nämlich auch ob ich nach dem abi für ein jahr nach australien gehe.
lg

Weiß ich grad nicht, werd ich aber rausfinden =)

florian. schrieb:
man hat nur ~80 davon

Wieso denn verschwenden? 1 Auslandsjahr hat so viele positiv-Aspekte :rolleyes:
Man kann eine andere Klutur kennen lernen, man hat später bessere Chance in einem Betrieb auf Grund des Auslandsjahrs (Kenne ich mehrere Personen), Erfahrung mit anderen Menschen und und und. Ich fliege in 20 Tagen für 1 Jahr ins Ausland und empfinde eigentlich alles, bis auf das ich meine Freundin vielleicht durch die Zeit verliere, positiv.

Du hast eine kontroverse Aussage in den Raum geworfen und ich würde mich für deine Argumente interessieren!

Gruß Carlos

@Bolivia

berntpapa schrieb:
Folgendes habe ich mir vorgstellt:
6-10 Monate nach England (in die nähe von London oder so) und dort dann entweder irgendwie Gärten pflegen oder auch etwas mit Tieren machen. Nur habe ich leider keine Ahnung, was man da genau machen könnte und vor allem wo.

Mr. Bolivia schrieb:
Wieso denn verschwenden? 1 Auslandsjahr hat so viele positiv-Aspekte :rolleyes:

Natürlich hat ein Auslandsjahr viele Positive Aspekte.
aber doch nicht gärtnern -.-

wenn dann macht man was gescheites. aber doch nicht mit abi gärtnern

Na ja wenn er daran gefallen hat, dann soll er das doch machen. Ich persönlich würde auch was anderes machen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Mein Einspruch war ja allgemein für das Thema Auslandsaufhalten.

Gruß Carlos

wenn dann macht man was gescheites. aber doch nicht mit abi gärtnern

was hat das "mit abi" zu tun? ich will mich halt so 6-12 monate in england aufhalten

entweder mach ich was "ökologisches": garten/denkmalpflege/etwas mit tieren etc.
oder ich nehme dort n job (im sinne von kellnern etc.)

danach werd ich mich entweder tiermedizin oooooder was komplett anderem widmen :D

@ Iggi

(da es vielleicht noch für andere interessant sein könnte kommts nicht als PN)

http://www.statravel.de/cps/rde/xchg/de_division_web_live/hs.xsl/5668.htm

Ging also über STA Travel. Geld verdienst du bei so etwas zwar schon, jedoch musst du damit rechnen dass du, je nach dem wieviel du essen/trinken willst, am Schluss eher draufzahlst. Das wärs mir allerdings wert^^

Mein Kumpel meinte noch dass es auch ohne Organisation sehr leicht und einfach ginge: Du besorgst dir online ein Visum (vielmehr beantragst du es online) und fliegst hin. Scheinbar regelt sich das dann von selbst^^

Viel Spass und poste ein paar Bilder ;)

vielen dank. ich hätte kein problem damit etwas draufzuzahlen so schnell kommt man ja nicht nach australien :)
das mit den bildern werd ich machen wenn es soweit ist. dieses jahr gehts erst mal für ne woche nach frankreich :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben