Schinken42
Captain
Und Epic zwingt die Exklusivverträge mit Waffengewalt auf?tollertyp schrieb:Und es war die freie Entscheidung des Entwicklers/Publishers. Darum geht es.
Komm, denk nach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und Epic zwingt die Exklusivverträge mit Waffengewalt auf?tollertyp schrieb:Und es war die freie Entscheidung des Entwicklers/Publishers. Darum geht es.
Den Spruch kenne ich irgendwo her. Zu meiner Zeit als es noch um Atari vs Apple ging, hieß das noch: "Eure Armut kotzt mich an". Erstaunlich wie Apple es geschafft hat sich über Jahrzehnte den gleichen Menschenschlag an Kunden zu erhalten und auszubauen.Firefly2023 schrieb:Dein Problem wenn du es dir nicht leisten kannst.
Benützt Du überhaupt Steam, oder hast Du nur schon mal davon gehört?tollertyp schrieb:Tut Steam auch nicht.
Auch wenn ich ansonsten voll auf deiner Wellenlänge bin:xexex schrieb:Kein Unternehmen auf dieser Welt betreibt sonst so eine massive Kundenbindung und zwingt seinen Kunden praktisch auf, weitere Geräte von Apple oder mit Apples proprietären Techniken zu nutzen.
Doch? Gut, Steam wird wohl daraus machen: G:\Spiele\steamapps\common\Skyrim. Wer sich daran stört, ja Link.Gaming-Opa schrieb:KA, aber in dem Steam, das ich benutze kann man maximal den Pfad von Steam bestimmen, aber nicht den Pfad von Games. Ich kann also nicht Steam auf "C:\Programme\Steam" installieren und meinetwegen Skyrim auf G:\Spiele\Skyrim.
Eben. Dass wir beide mal einer Meinung sind :-pDerAnnoSiedler schrieb:Und ganz ehrlich, am Ende ist doch nur relevant, auf welcher Partition ein Spiel speicher wegnimmt?
Kann mir jemand ein einziges Spiel nennen, dasSchinken42 schrieb:Und Epic zwingt die Exklusivverträge mit Waffengewalt auf?
Komm, denk nach.
Ich weiß nicht, was hinter den Türen passiert. Kannst du konkretes sagen?xexex schrieb:Du weiß was hinter den Türen so passiert und wieso Microsoft Titel neben dem Microsoft Store exklusiv bei Steam erscheinen?
Danke für die Erklärung. Vielleicht habe ich das bei iOS und Einzelhandel nicht so direkt assoziiert, weil Smartphone-Apps nach meinem Kenntnisstand noch nie im Einzelhandel waren.Muntermacher schrieb:"Woran macht IHR denn bitte fest, dass die Gebühren "sehr hoch" sind? Gefühl?
Zu Einzelhandelszeiten waren das weit über 30%!"
Schon gut, bin selber alt, Sony wäre bei mir aber bestenfalls an zweiter Stelle...Gaming-Opa schrieb:Bitte nicht vergessen: Ich red hier von Ende 70er/Anfang 80er Jahre!
Genau da ist das Problem. Ist wohl ein Generationen-Ding. Du verstehst gar nicht was das für ein Unterschied sein soll, ich kann nicht nachvollziehen, daß Du da keinen Unterschied siehst oder es Dir egal ist.tollertyp schrieb:Ob es nun G:\Spiele\Skyrim oder ob es dann noch in weiteren Ordnern ist (die wohl gemerkt nicht der Steam-Ordner sind, wie du sagtest), führt bei mir zum Glück nicht dazu, dass ich deswegen schlaflose Nächte bekomme.
Du wirfst hier zwei Sachen in einen Topf, die nicht ganz passen... EA und Ubisoft sind scheinbar nun gezwungen sich der Marktmacht von Valve zu beugen, sie bieten ihre Produkte aber ebenfalls im eigenen Shop und im EGS an. Mit Microsoft hat Valve hingegen scheinbar einen Knebelvertrag ausgehandelt, Spiele von MS kommen neben dem eigenen Store ausschließlich bei Steam raus.tollertyp schrieb:Die ganzen Publisher kehren doch zu Steam zurück, weil Steam eben Umsatz-stark ist.
Weil es sie nichts kostet, sie dort keine 30% Strafgebühr abgeben müssten und sie durchaus nochmals zusätzliche Kunden erreichen könnten. JEDES Spiel was nicht über Steam verkauft wird, bedeutet für die Publisher höhere Einnahmen, außer zwischen MS und Valve gibt es eine spezielle Vereinbarung und MS ist hier auch als Beispiel für andere zu sehen.tollertyp schrieb:Warum sollte MS sich die Mühe machen, noch im Epic Store zu sein?
Du kommst uns ernsthaft so. Wärend du argumentierst, du hättest absolut keinen Plan wie man einen Installationspfad in einer Configurations-Variable speichert. Bzw. wie man korrekt mit Leerzeichen (*) in Pfadnamen umgehen kann...Gaming-Opa schrieb:Aber wenn ich so etwas sehe, denke ich einfach nur, daß da jemand als man die Grundlagen der Programmentwicklung (im speziellen die Normierung von Daten) durchgenommen hat, entweder total verpennt hat oder gar nicht anwesend war.
Och, ich provoziere nur ein wenig. Wenn ich mir hier das Apple-Gebashe so ansehe, wo Apple-User als „Zombies“ betitelt werden, dann musst du sowas aushalten.Gaming-Opa schrieb:Den Spruch kenne ich irgendwo her. Zu meiner Zeit als es noch um Atari vs Apple ging, hieß das noch: "Eure Armut kotzt mich an". Erstaunlich wie Apple es geschafft hat sich über Jahrzehnte den gleichen Menschenschlag an Kunden zu erhalten und auszubauen
Gaming-Opa schrieb:Benützt Du überhaupt Steam, oder hast Du nur schon mal davon gehört?
KA, aber in dem Steam, das ich benutze kann man maximal den Pfad von Steam bestimmen, aber nicht den Pfad von Games. Ich kann also nicht Steam auf "C:\Programme\Steam" installieren und meinetwegen Skyrim auf G:\Spiele\Skyrim.
Wenn Du meinst, daß man da tricksen kann und dieses System z.B. mit Hard-Links umgehen kann, dann ist das zwar richtig, aber verlangt vom Anwender daß er ziemlich versiert ist, sich die richtigen Informationen im Internet mühevoll zusammensuchen muß, und dann bei jedem einzelnen Spiel das installiert werden soll, ein Riesenaufwand betreiben muß.
Dabei ist diese Einschränkung des Pfades von keinerlei Nutzen für den Publisher, zumindest wenn er einigermaßen korrekt Programmierrichtlinien (von MS) befolgt.
Alphanerd schrieb:Wie viele Leute haben denn bis dahin 1000ende Euro in den IE investiert?
Alphanerd schrieb:Wie gesagt, die Leute wurden durch das damals populärste Spiel (CS) zu Steam gezwungen.
Welcher Ordnung denn bitte? Hast Du mal da rein geschaut?CountSero schrieb:Steam sammelt halt die Informationen in einem Ornder, der Ordnung wegen.
Natürlich. Wie oft habe ich hier schon gelesen: ich habe 1337 spiele bei Steam, ich will keinen anderen Launcher.MaverickM schrieb:Spielt überhaupt keine Rolle.
Dann war es halt CS source. War bei dem von mir gespielten Mod (day of defeat) auch so: die Spielerbasis wurde immer kleiner, die Server weniger, also wurde man quasi zu Steam gezwungen.MaverickM schrieb:Für CounterStrike war Steam lange kein Zwang. Das erste Spiel, dass Steam wirklich erforderte, war Half-Life 2.
Leider gibt es dennoch genügend trottel wie lieber weiter wie so Lemminge ihre 30% an Apple abgedrückt hätten…DJMadMax schrieb:Was lange währt...
Ich will gewiss nicht EPIC als Samariter darstellen, aber dieser Sieg ist durchaus wichtig für sämtliche vergleichbare Shop-Vertriebsplattform-Konstellationen in solch einer Form. Wenigstens hat der Käufer nun eine gewisse Preistransparenz.
Die Epic-Befürworter werden wieder argumentieren dass sie das alles gar nicht brauchen und wollen, das einzig wichtige ist Free Games und Billig.RAZORLIGHT schrieb:Zumindest Steam bietet sehr sehr viel für die 30%, aber dauert sicher nicht lange, da beschweren sich die ersten auch über 12%, immer das gleiche Spiel.
Das Spiel wird vollständig von Steam gemanaged und aktuell gehalten, exclusiv von Steam gestartet, kommuniziert zur Laufzeit mit Steam und ist i.d.R. ohne laufenden Steam-Client nicht startfähig. Was malen wir hier ins UML-Diagram?Gaming-Opa schrieb:Das Game das ich zocke, ist aber eben kein Tochter-Objekt sondern ein Schwestern-Objekt (weil selbst eine eigenständige Anwendung), daher ist es falsch es innerhalb des Steamordners zu installieren.
Das ist doch nun wirklich nicht zu schwer zu verstehen. "Common" übersetzt "gemeinsam". Hier liegen alle Daten, die Steam-Usern gemeinsam haben. Also die eigentlichen Programm-Dateien.Gaming-Opa schrieb:Ganz abgesehen davon macht ein "Common"-Tochter-Objekt das einzelne Spieletitel enthält in einer Hierarchieebene keinen Sinn, wenn es nicht so etwas wie ein "Uncommon" Objekt mit Spieletitel gibt.
Hier scheint mir ein fundamentales Missverständniss vorzuliegen. Dass eine Ordnerstruktur per se nichts mit objektorienterter Programmierung zu tun hat, lässt sich doch bereits in nicht-OO Sprachen erkennen. Auch in z.B. C sollte man Daten strukturiert ablegenGaming-Opa schrieb:Grundlagen der objektorientierten Programmierung
IOS ist ein Handy Betriebssystem, das du mit Windows also einem Desktop System vergleichst.Robert. schrieb:Was an IOS hast du nicht verstanden?
Alphanerd schrieb:Natürlich.
Alphanerd schrieb:Seitdem weiß Gaben die Spieler zu halten.