Nach Software-Update öffnet FB keine Links mehr und Whatsapp downloadet keine Bilder

Blasing

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
93
Hallo,

nach einem Betriebssoftware Update auf meinem Galaxy S21 spinnt einiges plötzlich rum. Facebook öffnet keine Links mehr die ich dort anklicke (nicht mal Werbeanzeigen oder sonstwas) und Whatsapp lädt mir geschickte Bilder plötzlich nicht mehr runter ("Download fehlgeschlagen").
Außerdem kann ich auch kein Whatsapp Backup mehr machen.

Die Facebook App habe ich testhalber mal gelöscht und neu installiert, hat nix gebracht.
Android Version ist 12.

Hatte das schon mal wer?

lg,
Blasing
 
Moin,
gerade am Wochenende hatte ein Kollege das selbe Problem mit Whatsapp, bzw. seit mehreren Wochen schon, ebenfalls nach einem Softwareupdate, allerdings kein Samsung.
Bei ihm hat eine Neuinstallation was gebracht, das letzte Backup war dann halt von Mitte Oktober oder so.
 
Einstellung /Medien und Kontakte /links werden extern geöffnet >>auf ein stellen... Zur Zeit nichts anderes möglich bei Android 12. Hab das gleiche Problem mit s21 ultra
 
Zurück
Oben