nach sp2 und backup geht garnix mehr?

e-buyer

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges PROBLEM und ihr seit meine letzte Hoffnung.

zu erst zu der dringlichkeit: ich muss morgen ein bio und mittwoch ein pw lk referat halten und beide ppp´s sind auf der festplatte.

zum Problem. Aus 4 partitionen wurde eine einzige große, welche leer ist.

mögliche Ursachen in reihenfolge (zeitlicher ablauf):

1) ich wollte office 07 installieren, brauchte sp2 und habe das installiert.

2)Computer startet nicht mehr, also mein altes acronis backup rübergelegt, ich wusste nicht ob es primär war oder activ, dann hab ich aktiv genommen

3)garnix geht mehr- ntldr fehlt bla bla

4)ich verscuhe schon den ganzen tag mit testdisc, avtice partition recovery und smart data recovery meine daten zu retten. ich sehe sie auch aber zb active part... sagt das die mbr fehlt und daher nix hergestellt werden kann.


Bitte bitte bitte, sagt mir wie ichs machen soll, ich würde sogar och die ganze nacht durchmachen. gruß aus berlin.
 

Anhänge

  • showpic.jpg
    showpic.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 250
  • showpic0.jpg
    showpic0.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach sp2 und backup geht garnix mehr? dringend

//Ich werde mal deine Posts soweit nötig aufräumen!
Habe erstmal nur die zwei Bilder belassen, da es für eine Diagnose ausreicht und ich den Fehler schon gesehen habe. Du kannst hier in einem Post auch mehrere Bilder hochladen.


Screenshotprogramm gibt es hier als Freeware (direkt zum ausführen ohne install) nur im Fall wenn benötigt.
http://www.progency.com/other.html#screenrip32
Hier auch nochmal eine Erklärung;
Öffne Screenrip.
Markiere einfach das Testdisk-Fenster.
Gehe dann bei srip auf Capture Image und Grab Active Windows.
Speichere es dann bei File / Save as als Gif.
Gib dort den Namen ein und speichere es.
Das kannst du wenn du einen Post erstellst unten unter Anhänge verwalten hier hochladen.

Gute Qualität bei Text ist Gif und auch kleine Dateien.

Bei dir stimmt die Geometrie nicht.
Ändere es mal in Testdisk und mache erneut eine Diagnose!
Mache es erstmal mit einer Standarddiagnose von 255 Heads.

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Gehe dann auf Sectors, dort den Wert 63 ein und bestätige auch mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.

Wenn die Partitionen gefunden wurden, und deine Daten angezeigt werden, brauchst du erstmal keine tiefere Suche machen.
Überprüfe mal ob die Daten angezeigt werden und teile es mit.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

PS: Bin erst später wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok diesmal schaff ich es :

sry, head 255 und sector 63 hier nochmal:
 

Anhänge

  • Aufnahme3.gif
    Aufnahme3.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 239
  • Aufnahme4.gif
    Aufnahme4.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 251
  • Aufnahme5.gif
    Aufnahme5.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost vermeiden und bitte EDIT-Button benutzen! Danke)
AW: nach sp2 und backup geht garnix mehr? dringend

Benutze doch mal den "ändern Button" bevor jedes Mal ein neuer Post gemacht wird.
 
AW: nach sp2 und backup geht garnix mehr? dringend

//Ich werde den Thread später wieder anpassen!

Wenn Fehlermeldungen wegen der Geometrie kommen, ignoriere die und bestätige mit Enter um mir den richtigen Screen zu setzen.
Mache es daher bei 255 Heads und 63 Sectors nochmal und setze mir die richtigen Testdisk-Menü-Screens.
Wenn eine Fehlermeldung kommt, ignoriere die und setze mir den Screen nachdem du dort mit Enter bestätigst.
Mache es so nach Analyse und setze mir auch den Screen nach der tieferen Suche mit Search wie oben beschrieben.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben