Sobald ich emule anmache geht garnix mehr

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hi,

ich habe nun seit längerem schon ein extremes Problem mit emule. Erstmal zu den Fakten.


Emule Version ist die aktuellste

Betriebssystem Windows Xp pro. SP2 + updates

Firewall: Sygate

Treiber: die aktuellsten

System (grob): P4 3 Ghz, 1,5 GB DDR Ram

Netzwerkkarte: Dlink DWL G520+

Emule Konfiguration:

Mit dem Assistenten nach DSL 2000 Eingestellt



Das Problem:

Sobald ich mit einem Server verbinde (high id) bricht ca 1 min danach meine Netzwerkverbindung zusammen. Das heisst das ich garnicht mehr ins Internet komme, das lässt sich nur durch einen Neustart behen.

Desweiteren kann es vorkommen das mein PC einfach einfriert, das heisst aufeinmal geht nix mehr, keine maus etc. Ich kann nur den Restknopf drücken.

Ich habe emule schon deinstalliert und neu draufgespielt, aber dies bringt auch nix.

Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann, habt ihr irgendeine Idee ? Ich wäre euch sehr dankbar.

Danke im vorraus.

mfg

hemorieder

P.S: Sollten noch fragen da sein, fragt einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst doch hoffentlich nichts illegales mit eMule?!
Hast du es schon mal mit einer älteren eMule-Version versucht oder mit eMule-Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich mache nichts illegales mit emule.

Nein habe ich noch nicht, aber das werde ich auch nicht machen denke ich, da die neuen Server nur noch mit den aktuelleren Versionen arbeiten.

Sonst noch jemand ne idee ?
 
mal die maximalen verbindungen runtersetzen... vllt irgend ne schädliche software drauf? solche anzeichen hatte ich nur damals mit dem w32 blaster...
 
wenns nich funzt, dann nutz es doch einfach nich!!!

es gibt erstens genug seiten im weltweiten netz, wo du alles, was du bei eMule bekommst auch loaden kannst und zweitens gibt es noch andere progs alá eMule....natürlich nur für legale zwecke...gelle

ich sag nur to**ent....
 
was meinst du mit schädlicher Software ? Ich habe eigentlich nur das drauf was so jeder drauf hat, also Word, winamp und sowas, aber keine besondere Software.
 
Stell einfach unter Einstellugnen->Erweitert die Verbindungen / 5 sek. herunter und auch das Hard-Limit und den upload runtersetzen.

Scheinbar schafft Deine Leitung nicht soviel gleichzeitige Verbindungen und suckt deshalb oder Deine Firewall oder sonstwas verhindern oder bremsen den Zugriff oder ein Portproblem oder Proxy oder oder.
 
muss denn immer gleich alles illegal sein? :-) und auf seine probleme zu schreiben er solls nich nutzen bringt ja auch nix^^

mit solchen programmen meine ich spyware viren etc, vielleicht benutzt irgendwas deine komplette bandbreite bzw. bei zu vielen Verbindungen könnte ja deine karte abschmieren... jedenfalls kenn ich das so von routern (falls ich mich irre bitte berichtigen)


wenn du den esel ausmachst geht dann wieder alles oder hilft nur ein neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kleena hast ja recht, dass man so die probs nich löst, aber so geht man ihnen aus dem weg und hat trotzdem keinen nachteil gelle!!!

denn wozu emule, wenn man alles auch so bekommen kann, außerdem is emule bei mri mehr als lahm, da nutz ich lieber getright und loade mir progs direkt von HPs...
 
Also ausser das ganz normale Surfen mache ich nix, also die Bandbreite ist vollkommen unbelastet.

Wenn ich emule wieder aussmache, bringt es nix, selbst wenn ich unter den Netzwerkverbindungen meine Wlan Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere, hilft das nicht.

Aber ich nutze einen Router (Dlink DI-614+), dieser hat früher bei emule nie stress gemacht. Und ich habe an dem nix verändert, also denke ich das es daran nicht liegt. Ich bin mir recht sicher, dass bei mir irgendwas falsch ist.
 
ja kleena hast ja recht, dass man so die probs nich löst, aber so geht man ihnen aus dem weg und hat trotzdem keinen nachteil gelle!!!^^

denn wozu emule, wenn man alles auch so bekommen kann, außerdem is emule bei mri mehr als lahm, da nutz ich lieber getright und loade mir progs direkt von HPs...

upps doppelpost.....bitte mal löschen liebe mods....!!! thx
 
Ich habe emule per Installer installiert, das mit dem neuen Verzeichnis hab ich schon gemacht. Ändert aber auch nix.
 
filesharing über wlan is generell schrottig, die meisten wlankarten/router schaffen nur max 255 verbindungen.

stell im emule alles runter, connections 5sek: 5
quellen: 200
max.verbindungen 100

und du wirst sehen es "geht" besser oder bzw. länger gut.
stell auch den upload nur auf ca. 80% deiner gesamtuploadbandbreite.

und der obligatorische hinweis: CABLE RULEZ! :D

p.s.: mach sygate mal aus und guck obs daran auch noch scheitert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, aber wlan limitiert wie o.g. wirklich stark, hab mal in nem forum gelesen mit wlan soll man ca. 50quellen pro datei einstellen...

kannst ja auch mal netlimiter installieren und schauen was noch so auf deine leitung greift...
 
Dein PC will Dir sagen, dass Du weniger illegale Sachen ziehen sollst und mehr Software/Filme/Musik kaufen sollst!
 
Falcon schrieb:
Dein PC will Dir sagen, dass Du weniger illegale Sachen ziehen sollst und mehr Software/Filme/Musik kaufen sollst!

Das ist wirklich lächerlich, nur wenn jemand emule benutzt, macht er nix illegales. Warscheinlich bist du so einer der sowas in jedem Forum schreibt, aber selber der poweruser ist, der 24/7 zieht.

Außerdem hilft mir deine Aussage bei meinem Problem überhauptnicht, und ich frage mich was so ein Kommentar soll.
 
Zurück
Oben