nach Spielende Bildfreeze.

maar

Lieutenant
Also manchmal wenn ich ein Spiel ausmache und wieder zu Windows komme friert das bild ein doch ich kann immernoch den Kursor bewegen und sehe ihn auch.
Und das passiert nur nach einem Spielende. Dann hilft nur ein radikaler Neustart am PC knopf.
ISt mein System zu heiss?:freak:
Ich habe Geforce 7600 GT

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein restliches System aus?

Hast du alle aktuellen Treiber, (aktuellstes MB-Bios) und Updates installiert?

mFg tAk

tAk schrieb:
Wie sieht denn dein restliches System aus?

Hast du alle aktuellen Treiber, (aktuellstes MB-Bios) und Updates installiert?

mFg tAk
das weis ich nicht.
aber ich habe kein service pack drauf. von daher auch keine updates.
könnte es an den fehlenden updates liegen meinst du?

Ich würde es jetzt erst einmal mit den Updates ausprobieren. Allen voran das neuste Servicepack.

mFg tAk

mein problem ist bevor ich das Service pack installieren kann muss ich erst dies hier machen http://support.microsoft.com/kb/327101/de

doch ich komm nicht weiter als bis hier:
Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.

weis jmd welches programm das ist?

Steht doch da welche Programme es sein können:

Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer eine modifizierte Version der Datei "Ntoskrnl.exe" installiert ist, welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dieses Problem kann seine Ursache in einem auf Ihrem Computer installierten Fremdanbieterprogramm haben, das die Grafiken anpasst, die beim Starten Ihres Computers angezeigt werden. Von den folgenden Fremdanbieterprogrammen ist beispielsweise bekannt, dass sie das beschriebene Problem hervorrufen können:
• BootXP
• LogonUI Boot Randomizer

mFg tAk

jo jetzt habs ichs.. man man.. Style xp hab ich drauf.
doch mit tune up hab ich es verändert..

im boot.ini steht halt das /kernel=tukernel.exe
muss ich jetzt das "/kernel="
löschen oder das "tukernel.exe"

Edit: ich habe das "tukernel.exe" gelöscht.. neusgestarten... vorher natürlich die programme deinstalliert. Gleiche problem...
das Thema könnte man schon verschieben merke ich grad.

Edit 2: also ich habe eine logonui und eine logonui.exe.manifest im System32 gefunden.
Soll ich die Löschen? Oder is das ein benötigtes Prog zum booten?

Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert?

Ich würd jetzt einfach mal fix die Systempartition platt machen und Windows neu aufspielen ;)

Das dauert inkl. Treiberinstallation ca. 30 min

Ja und danch stundenlang alles wieder draufpacken was ich jetzt drauf habe.. nenene.
Neuinstall ist keine Lösung!

hier bin ich nochmal .. ich habe den service pack 2 drauf doch jetzt ist es schlimnmer geworden mit dem bildfreeze.. jedes mal wenn ich ein spiel ausmache (dabei spielt es keine rolle welches) bleibt das bild stehen.

mein System:
Pentium 4, 3,2Ghz, ASUS P5SD1-FM2/S
Geforce 7600GT 256mb
2GB DDR Ram

Boardtemperaturen zwischen 55-65°C

Zurück
Oben