Nach SSD einbau keine möglichkeit Win zu Instalieren Asus R505BC

Melman82

Cadet 2nd Year
Hallo.
habe die Hdd getauscht in eine Samsung 830 und dann fährt das Notebook hoch, aber springt sofort ins Bios und sagt Startmedium angeben...
Die Festplatte wird erkannt allerdings kann ich bei Boot absolut nichts auswählen, alles ausgegraut !
Ist wohl ein sehr beschränktes Bios ...
Bau ich die Original HDD wieder ein, kann ich auch wieder bei dem Punkt Boot wieder was auswählen.

Ist ein neues Gerät mit Win8 ... kann es sein das die Festplatte mit einer ID an das NB gekoppelt ist ?

DAs wird ja immer besser Oo

Ich hab ne Win 8 DVD da ich mir das teil Original gekauft habe ! Aber soweit komme ich ja nicht einmal weil der NB sofort ins Bios springt !

Und dort kannst du auch nicht auswählen, dass er von der DVD booten soll? Auch ausgegraut?

Grüße

Dann musst du dir im UEFI/ BIOS die Bootoptionen suchen und dort das DVD-LW auswählen. Da müsste dann was stehen von 'UEFI...

Foto.jpg das dvd LW kann ich garnicht auswählen .... aktuell ist wieder die originale HDD drinn ! wenn die SSD drinn ist sind die sachen wie 1 Boot und Add Boot weg !

wie gesagt wenn ich die SSD drinnen habe gibt es diesen punkt nicht mehr ... :/

schließe deine neue ssd mal an einen pc an und schau in der datenträgerverwaltung nach. vermutlich ist die ssd noch nicht auf gpt umgestellt. wenn das erledigt hast, solltest win8 installieren können

Secure Boot muss deaktiviert werden, Fast Boot in der Regel nur bei USB-Installation.

image1.jpgimage.jpgimage2.jpg so schaut es aus mit SSD ! ich habe allerdings mal meine sandisk genommen ... mal schauen ob das mit gpt stimmt .. und fast Boot hab ich deaktiviert ^^ wurde nicht überlesen ;)

Zurück
Oben