Nach steck Handy reset in "IP-Adresse wird abgerufen" fest und komme nicht weiter

Damien Haak

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
13
Hi,

ich hab mein oneplus 8 pro auf oxygen os 10 gedowngradet. Jz bin ich stuck und wenn ich ins WLAN will steht nur "Ip-Adresse wird abgerufen" unter IP Adresse steht, dass ich keine habe und meine Sim Karte wird auch nicht erkannt.
Bitte um Hilfe
 
Nicht das Smartphone zerfummeln, wenn man keine Peilung hat, wäre ein Start.

Wie hast du es downgraded? Kannst du die vorherige Version wieder aufspielen? Hast du ein Backup vor all dem gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
warum? Mir hat simple android 11 nicht gefallen und laut testberichten läuft android 10 stabieler,
wie? Bei Oneplus gibt es ein Extra Tool in den Einstellungen womit man ein "Rollback package" installieren kann. Dieses Package habe ich von offizieller Quelle gedownloaded und mit dem Tool installiert.
Habe alles über Cloud abgespeichert.
 
@Damien Haak Grundsätzlich: Wenn du Hilfe brauchst, brauchen wir Infos von dir. Je mehr wir bekommen und je besser deine Infos sind, desto besser ist unsere Hilfe.

Damien Haak schrieb:
Bei Oneplus gibt es ein Extra Tool in den Einstellungen
Also die Geräteeinstellungen unter OxygenOS?


Damien Haak schrieb:
Dieses Package habe ich von offizieller Quelle gedownloaded
Downloadlink?


Damien Haak schrieb:
und mit dem Tool installiert.
Ich kenne das Tool nicht. Gibt es eine Anleitung dazu, an die du dich gehalten hast? Oder ist das Tool selbsterklärend und prüft alle möglichen Fehlerquellen vor der Installation automatisch, wie z.B. passendes Package für dein Modell usw.?

Diese Fragen mögen dir unnötig erscheinen, aber ich habe nicht die Infos, die du hast. Auch wenn die Hersteller einen Downgrade anbieten (und das machen nicht alle), müssen bestimmte Dinge zwingend beachtet werden. Ich muss den genauen Ablauf kennen, um mögliche Fehler von dir zu finden (die offensichtlich vorhanden sind, aber nun mal oft passieren).
 
Habs hinbekommen, Handy konnte nur nicht IP abfragen, habe eine Manuelle angegeben und hat geklpattt. Dankse
 
Also hast du deinem Handy im WLAN eine feste IP zugewiesen, weil über DHCP keine zugewiesen werden kann?
 
Zurück
Oben