Nach stromausfall disconnected die lan verbindung auf Desktop - Pc immer wieder

Hmmm ok. Das würde aber vorraussetzen, dass dieses Problem entweder vorher schon bestand, oder sich diese Funktion durch den Stromausfall von allein aktiviert hat.

Ich sehe da eher einen Defekt an einer der Komponenten durch Spannungsspitze. Vorzugsweise DLAN, weil die direkt in der Steckdose sind.

Grüße
 
Spiczek schrieb:
OK, diese Info wäre wichtig gewesen. Dann mal Router und PC direkt probieren. Ohne irgendwas dazwischen. Vllt haben die DLAN Teile nen Schuss bekommen.

@Hardwarefrager was ist da relevant, was es für Geräte sind? Interessiert mich ernsthaft.
Ja das werde ich am Abend mal versuchen danke für die Hilfe erstmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Spiczek schrieb:
@Hardwarefrager was ist da relevant, was es für Geräte sind? Interessiert mich ernsthaft.
Ja zb welcher Router, die sache mit den Powerline Adaptern wäre auch Hardware die wichtig bei der fehlersuche sind.
Leute, Hardware = Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
Tulol schrieb:
Leute, Hardware = Geräte
Das ist hier oft nicht klar! Wie oft muss man hier die Frage nach der Hardware lesen, obwohl der TE ein Problem mit Office oder seinem Browser hat. Und da ist meist der Computer gemeint. Zumindest ist das die übliche Praxis. Seis drum.

Wir warten jetzt mal, was passiert, wenn er die DLAN Teile aus- und wieder einsteckt, bzw. er Router und PC direkt mit Kabel verbindet. Soll ja nur zur Fehlerdiagnose beitragen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Zurück
Oben