Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das hat mit dem installierten OS nix zu tun, die cd-boot abfrage kommt vom bios, wenn liegt es an diesem oder daran dass er die xp-cd nicht als bootbar erkennt, was des öfteren vorallem bei selbstgebrannten cds auftreten kann.
nein, du kannst höchstens im bootmenu einen eintrag erstellen der versucht von cd zu booten, allerdings weiss ich nicht mehr genau wie das ging, da kann dir sicher jemand anderes helfen. Suse verhindert aber nicht den boot von cd, wenn ist es also ein problem mit dem bios, der cd oder cdrom. falls du mehrere cdroms hast versuch mal das andere.
Ich kenne das Bios deines Asus-Boards nicht genau, aber ich habe eines, wo man nicht nicht nur auswählen kann, dass man von CD-Rom booten kann, sondern auch noch von welchem!
Das Gleiche gilt für Festplatten. Ich konnte bei nethands nicht herausfinden, welche optischen Laufwerke du hast, aber auf einem Bild meine ich erkennen zu können, dass du 2 hast.
Deine eingestellte Bootreihenfolge wäre dann also:
Laufwerk A: (Diskette) -> nichts drin -> weiter
CD-ROM (das falsche) -> nichts drin -> weiter
Festplatte C: (Linux) -> gefunden ->booten
Schau doch also noch mal bei bootbaren optischen Laufwerken, ob da wirklich das Laufwerk angegeben ist, wo dann später deine XP-Version drin ist.
Sollte das nicht die Fehlerquelle sein, einfach noch mal schreiben.
hast du vielleicht ein CD-ROM und einen Brenner o.ä. ? ich hab schon öfters Mainboards gesehen, die nicht von CD Booten wollen, sofern mehr als ein optisches Laufwerk eingebaut ist. Steck einfach mal eins ab und schau, ob es dann funktioniert.
Bei dem PC mit Suse geht es nicht um meinen
Es geht um den von meinem Bruder, der hat auch nur 1 DVD Laufwerk.
Das Booten von CD (auch mit dieser CD) hat immer geklappt. Nun jedoch nichtmehr.
Kann auch nur A, CDROM, C wählen, sodass das CDROM vor der Festplatte ist.
Nen Bootmanager hab ich auch nicht installiert, da nur SUSE drauf ist.
So, ich sitze mal wieder vor dem selben Problem. Der PC startet nun "Grub" und die Windows CD ist drinnen. Als Reihenfolge ist wieder A, CDROM, C gewählt, aber er will einfach nicht von der CD starten.
Kann ich von Grub aus nun irgendwie von der CD (in dem Fall Laufwerk "D:") booten?
EDIT: Wie ich Windows doch hasse. Man nehme eine Recovery CD eines anderen PCs und er startet.
Naja, ist ja auch egal, hauptsache ich nehm den CD Key von der anderen CD.