Nach System Build kein Internet

Kann ich das Thema als gelöst oder so markieren?
 
Nabend zusammen.

Ich habe genau das selbe Problem. Die Treiber auf der beiliegenden CD lassen sich nicht installieren.

Ich habe verschiedene Win 10 Updates auf nen USB Stick gepackt, kann aber nichts ausführen da die Meldung kommt, da sich kein Internet habe. Das Build 2004 hat knapp 5 GB, mein USB Stick 8 GB. Will das Build rüber ziehen, geht nicht weil angeblich zu groß für den Datenträger.

Das mit dem Handy und USB tethering Blick ich nich und Manuel die Treiber für den I225 kann ich auch nicht installieren weil mein PC keine Intel Netzwerkhardware findet.
Bin schon seit zwei Tagen dran.

Mein Windows 10 Build ist 10240

Grüße
 
Entweder einen größeren Stick besorgen oder mit einem zweiten Rechner eine Win CD brennen und von CD installieren, schon versucht?
 
Nein. Beides noch nicht versucht.
Muss erstmal schauen wo Ich nen guten USB Stick herbekomme der mindestens 10 GB hat.

Wenn ich Win 10 2004 auf dem Stick dann habe, reicht es dann das "Programm" normal ausführen oder muss ich direkt vom Stick booten.
 
Du musst vom Stick booten, anders geht es nicht.
 
Alles klar. Ich fühle mich teilweise immer so komplett verloren xD
Ich lese Foren Einträge durch, lese hier und da Lösungen.. Und ich bekomme es nicht hin. Manchmal dezent Frustrierend xD
 
Das ging mir am Anfang auch so:D
 
Bin dann immer froh das nicht nur ich solche Probleme habe 😅
Ich werde das die Tage mal mit nem Größeren Stick versuchen und nochmal bescheid geben.

Aufjedenfall schonmal danke für die schnelle Antwort 👍🏻😁
 
Soo.. Nabend nochmal.
Habe von einem Arbeitskollegen ne Externe Festplatte ausgeliehen bekommen.
Hatt alles funktioniert.

Das einzige is, das ich diese neue Win 10 version nicht registrieren kann.
"(...) da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät aktiviert wurde."
 
Ist es den eine legale Version :cool_alt: ?
Wenn ja, einfach mal an Microsoft wenden, die haben da so eine Telefonnummer, musst Du mal googeln
 
Aber selbstverständlich ist es eine legale Version :p
Hat sich aber erledigt. Die Win 10 version ist registriert.

Danke für die Infos und die Hilfe.

Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 💪🏻
 
JulsBreakdown schrieb:
Das Build 2004 hat knapp 5 GB, mein USB Stick 8 GB. Will das Build rüber ziehen, geht nicht weil angeblich zu groß für den Datenträger.
wie genau hast du das denn rüber gezogen? wenn das ne einzelne Iso Datei ist und der Stick in FAT32 Formatiert ist, dann ist klar, warum es nicht geht, da Fat32 nun mal keine einzel Datei größer 4gb Unterstützt

Ansonsten erstellt man übrigens mit dem Media Creation Tool ein aktuellen win10 Install Stick, denn aktuell wäre Win10 20H2 und nicht mehr 2004
Ergänzung ()

JulsBreakdown schrieb:
Mein Windows 10 Build ist 10240
das ist die erste Version von vor 5 Jahren, klar das da nichts geht.

wenn du neu installierst, immer die aktuellste Version laden, Microft stellt ja extra das Media Creation Tool für sowas bereit.
Screenshot 2020-12-23 190427.jpg

hättest du ne aktuelle Win10 20H2 Version genommen, hättest du dein Problem nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heavy-user
Zurück
Oben